Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200512-4: Diebe bereiten sich auf Sommer vor - Frechen/Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Unbekannte Täter haben in Frechen mehrere Klimageräte gestohlen. In Bergheim hatten es Unbekannte unter anderem auf Sonnenschirme und -liegen abgesehen.

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen (11. Mai) kam es in der Frechener Maybachstraße zu einem Diebstahl von mehreren Klimageräten. Die Unbekannten hatten im Tatzeitraum gewaltsam eine Garage geöffnet und die Elektrogeräte vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Auch in Bergheim erwarten Diebe anscheinend einen warmen Sommer. Im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen (11. Mai) stahlen Unbekannte mehrere Sonnenschirme, Gartenliegen, einen Sessel und diverse Gartenauflagen. Das Diebesgut war in einem umzäunten Bereich vor einem Möbelgeschäft an der Sportparkstraße gelagert.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen. Im Frechener Fall ermittelt das Kriminalkommissariat 22. Hinweise zum Diebstahl in Bergheim nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 entgegen. Sie erreichen die Beamten jeweils unter der Rufnummer 02233 52-0. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.05.2020 – 10:48

    POL-REK: 200512-2: Alkoholisierter Autofahrer verursachte Verkehrsunfall - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der 52-Jährige wollte nach dem Einparken nochmals die Parklücke wechseln und stieß gegen einen wartenden Wagen. Am Montag (11. Mai) wartete eine 39-jährige Autofahrerin um etwa 19:00 Uhr verkehrsbedingt an der Ampel der Linksabbiegerspur der Römerstraße. Sie wollte im Anschluss nach links in den Rodderweg abbiegen. Im nächsten Moment ...

  • 12.05.2020 – 10:06

    POL-REK: 200512-1: Einbruch in Lagerhalle - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte sind am Montag (11. Mai) in eine Lagerhalle eingebrochen. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes erhielt um 12:11 Uhr Kenntnis von einem Einbruch in ein Lager in der Engeldorfer Straße. Vor Ort sah er, dass die Eingangstür eingeschlagen worden war. Er informierte die Polizei. Die Beamten stellten diverse Einbruchsspuren fest. Ob aus dem Lager, das von einem Supermarkt genutzt wird, ...