Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200401-1: Randalierer spuckte auf Rettungskräfte - Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Kurz nach Mitternacht hat am Mittwoch (01. April) ein 17-jähriger Jugendlicher Rettungskräfte und Polizeibeamte beleidigt, bespuckt und geschlagen.

Zwei Rettungskräfte fanden gegen 00:15 Uhr am Bus- und Bahnhof in Hermülheim eine nicht ansprechbare Person auf dem Boden und brachten sie in ein Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin kam der 17-Jährige zu sich und begann, die Sanitäter zu beleidigen. Im Krankenhaus schlug und bespuckte er die Rettungskräfte. Zudem behauptete er, das Coronavirus in sich zu tragen und die Männer damit zu infizieren. Auch gegenüber mehreren Polizisten, die zur Unterstützung alarmiert worden waren, verhielt sich der 17-Jährige aggressiv und spuckte auch in Richtung der Beamten. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Die Polizisten nahmen den Randalierer umgehend in Gewahrsam und veranlassten eine Blutprobe. Darüber hinaus fertigten sie mehrere Strafanzeigen.

Zu weiteren Polizeieinsätzen mit Corona-Bezug kam es in der Frechener Innenstadt und in Bergheim. Auf der Hauptstraße machten drei Personen am Klüttenbrunnen eine kleine Geburtstagsfeier mit Sekt und Bier. Am Buschfeld in Fliesteden hatte sich eine Gruppe Jugendlicher um einen Lieferwagen versammelt und ebenfalls eine Party gefeiert. In beiden Fällen erteilten die Beamten Platzverweise und schrieben Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die Jugendlichen erwartet jeweils ein Bußgeld in dreistelliger Höhe. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.03.2020 – 10:59

    POL-REK: 200331-5: Kleinkind saß ungesichert auf Schoß eines Autofahrers - Frechen/Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizisten bemerkten am Montag (30. März) einen Autofahrer, der mit einem ungesicherten Kleinkind auf seinem Schoß Auto fuhr. Den Beamten fiel der 23-jährige Mann gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung Zur Ville/Am Villerand auf. Da der Autofahrer sein Fahrzeug offensichtlich mit einem ungesicherten Kind auf seinem Schoß steuerte, war das Anlass ...

  • 31.03.2020 – 10:45

    POL-REK: 200331-4: Weiterer Geldautomat aufgehebelt - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei ermittelt in einem weiteren Fall des versuchten Geldautomatenaufbruches. Ob ein Zusammenhang mit einer gleichen Tat in Pulheim besteht (Wir berichteten mit Pressemeldung 200330-1: Geldautomat aufgehebelt), ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. In der Zeit zwischen Sonntag (29. März) 23:00 Uhr und Montag (30. März) 03:00 Uhr brachen Unbekannte den Geldautomaten an der Spielhalle ...