Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

24.10.2019 – 11:14

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 191024-3: Brand in Gebäudekomplex - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23. Oktober) zu einem Brand in einem Gebäudekomplex der Kohlstraße.

Ein Nachbar meldete den Brand des Komplexes bestehend aus Wohnhaus und Mehrzweckhalle um 03:24 Uhr. Durch das Feuer, das von der Feuerwehr gelöscht wurde, erlitten zwei Personen (31w/39m) Verletzungen. Der 39-Jährige kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Polizisten unterstützten die Feuerwehr bei der Evakuierung zweier angrenzender Wohnhäuser, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen. Das Kriminalkommissariat 11 hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis