Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190523-3: Fußgänger an Überweg verletzt - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Autofahrer flüchtete nach einem Verkehrsunfall mit zwei Personen. Seine Aussagen brachte die Verletzte bei der Polizei zur Anzeige.

Am Dienstag (21. Mai) überquerte ein 16-jähriges Mädchen zusammen mit ihrem Bruder (6) die Stiftsstraße am Fußgängerüberweg in Höhe der Kirchenstraße. Von rechts näherte sich nach Angaben der 16-Jährigen mit hohem Tempo ein weißer Kleinwagen, bremste ab und kollidierte mit den beiden. Das Kind fiel hin und die 16-Jährige wurde am Arm verletzt. Der Fahrer stieg aus, gab nach Angaben der Verletzten an, dass keine Blutung zu sehen sei und es "ja nochmal gut gegangen sei". Mit den Worten: "In diesem Fall bräuchte man die Polizei nicht!", setzte er sich in den Wagen und fuhr davon.

Der Fahrer ist circa 60 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, hatte weiße, kurze Haare und ein faltiges Gesicht. Das von ihm genutzte Auto wies auf ein Labor oder eine Praxis hin. Ein Zahn mit einem Regenbogen und einer Zahnbürste blieben in der Erinnerung der Verletzten. Die Verletzte suchte mit ihrem Vater den Hausarzt und später ein Krankenhaus auf. Ihr Bruder blieb unverletzt. Das Verkehrskommissariat in Hürth hat die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer aufgenommen und weist darauf hin, dass bei jedem Verkehrsunfall mit Verletzten neben den Rettungskräften die Polizei hinzuzuziehen ist. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen machen können, melden sich bitte telefonisch unter 02233 52-0. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.05.2019 – 09:00

    POL-REK: 190523-1: Aufmerksame Zeugin meldete Automatenaufbrecher - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aufgrund eines zeitnahen Hinweises nahmen Polizisten einen 32-jährigen Erftstädter noch am Tatort fest. Eine Zeugin (50) bemerkte am Dienstag (21. Mai) gegen 05:00 Uhr einen Mann, der versuchte, mit verschiedenen Werkzeugen einen Zigarettenautomaten in der Bruder-Edelfried-Straße aufzubrechen. Die Zeugin informierte sofort über den Notruf ...

  • 22.05.2019 – 10:58

    POL-REK: 190522-4: Betrunken am Steuer- Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Mittwoch (22. Mai) um 0:10 Uhr fiel Polizeibeamten auf der Fischbachstraße ein betrunkener LKW-Fahrer auf. Der 34-jährige Fahrer benötigte die gesamte Fahrspurbreite und fuhr in deutlichen Schlangenlinien. Als die Beamten ihn daraufhin kontrollierten, stellten sie deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Ein Drogenvortest zeigte an, dass ...