Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

Filtern

Orte

Orte

  • 19.06.2023 – 13:27

    FW-KA: Bei einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in Kronau werden zwei Personen verletzt

    Kronau,Landkreis Karlsruhe (ots) - Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr sowie die Polizei und der Rettungsdienst in die Göbenstraße nach Kronau am 19. Juni 2023 um 10:48 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses im Vollbrand. Zwei Personen, die bei Arbeiten am Dach beschäftigt waren, wurden durch ...

  • 10.06.2023 – 13:40

    FW-KA: Fassadenbrand greift auf Holzspancontainer über

    Malsch, Landkreis Karlsruhe (ots) - Am Samstagmorgen, des 10. Juni 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 10:28 Uhr in die Siemensstraße zu einer Brandentwicklung in einem Gebäude alarmiert. In einem Holzbearbeitungsbetrieb kam es zu zu einem Brand an der Gebäudefassade. Im unmittelbar angrenzenden Holzspancontainer kam es hierdurch zu einem Schwelbrand. Während Mitarbeiter des Unternehmens erste ...

  • 31.05.2023 – 18:42

    FW-KA: Schwerverletzter Fahrer nach umgekipptem Schüttgutsattelzug

    Walzbachtal (ots) - In einem Werksgelände im Walzbachtaler Ortsteil Wössingen wurde am 31. Mai 2023 gegen 13.30 Uhr ein Fahrer eines Schüttgutsattelzuges schwer verletzt. Bei Erdaufüllarbeiten kippte der Schüttgutsattelzug aus ungeklärter Ursache seitlich an einem Abhang hinunter. Der eingeschlossene Fahrer konnte durch die zerstörte Frontscheibe befreit werden ...

  • 12.05.2023 – 22:25

    FW-KA: Beim Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus wird der Bewohner verletzt

    Linkenheim-Hochstetten (ots) - Zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand wurden die Feuerwehren und der Rettungsdienst am frühen Freitagabend in den Rosenweg nach Linkenheim-Hochstetten alarmiert. Der Wohnungsinhaber verletzte sich bei dem Brand mittelschwer und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik in Karlsruhe eingeliefert. Zwei Katzen konnten ...

  • 24.04.2023 – 11:29

    FW-KA: Scheunenbrand in Malsch

    Malsch Landkreis Karlsruhe (ots) - Am Sonntagabend um 21:06 Uhr wurde die Feuerwehr Malsch von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Gebäudevollbrand in die Muggensturmer Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt der ersten Löschfahrzeuge erkannten die Einheitsführer schwarzen Rauch am Himmel und ließen das Alarmstichwort erhöhen, so dass die Feuerwehr Malsch mit allen Abteilungen alarmiert wurden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Ettlingen, die mit der ...

  • 28.03.2023 – 11:01

    FW-KA: Autofahrer nach Unfall mit Straßenbahn schwerst verletzt

    Stutensee-Spöck (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit dem Alarmstichwort "PKW gegen Straßenbahn" wurde die Freiwillige Feuerwehr Stutensee mit ihren 5 Abteilungen (50 Einsatzkräfte/8 Fahrzeuge) am heutigen Dienstagvormittag gegen 08:49 Uhr alarmiert. Aufgrund der Schwere des Unfalls musste die verletzte Person aus dem verunfallten PKW befreit werden. Hier wurde zunächst auf der Fahrerseite hydraulisches Rettungsgerät ...

  • 08.03.2023 – 06:55

    FW-KA: Großbrand auf dem Gelände eines Spargel- und Erdbeerhofes

    Eggenstein-Leopoldshafen (ots) - Bei einem Großbrand auf dem Gelände eines Spargel- und Erdbeerhofes wurde am frühen Mittwochmorgen eine Person verletzt und musste mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Von dem Brand waren 24 Wohncontainer mit Anbauten auf einer Fläche von 250qm betroffen. Insgesamt 54 Personen konnten sich in Sicherheit bringen und wurden im Feuerwehrhaus betreut. Auf dem ...

  • 02.03.2023 – 02:11

    FW-KA: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

    Bretten (ots) - Am 01.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bretten zu einem Wohnhausbrand in den Ortsteil Neibsheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren alle 4 Bewohner bereits außerhalb anzutreffen. Teilweise waren zeitgleich 6 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Die angebaute Scheune mit einem ausgebauten Wohnbereich wurde vollständig ein Raub der Flammen, das Wohnhaus ist aufgrund des Rauches ...