Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

FW-KA: Fassadenbrand greift auf Holzspancontainer über

Malsch, Landkreis Karlsruhe (ots)

Am Samstagmorgen, des 10. Juni 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 10:28 Uhr in die Siemensstraße zu einer Brandentwicklung in einem Gebäude alarmiert. In einem Holzbearbeitungsbetrieb kam es zu zu einem Brand an der Gebäudefassade. Im unmittelbar angrenzenden Holzspancontainer kam es hierdurch zu einem Schwelbrand. Während Mitarbeiter des Unternehmens erste Löschmaßnahmen ergriffen, trafen bereits die ersten Feuerwehrkräfte ein. Hier wurde dann von Einsatztrupps unter Atemschutz mit dem Ablöschen der brennenden Fassade begonnen. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde um 10:34 Uhr die Alarmstufe erhöht und es wurden alle Abteilungen der Feuerwehr Malsch dazualarmiert. Mit der Drehleiter der mitalarmierten Feuerwehr aus Ettlingen wurde ein Teil der Dachverkleidung entfernt, um mögliche Glutnester abzulöschen. Weitere Feuerwehrkräfte waren bei der Brandbekämpfung des Holzspancontainers eingesetzt. Gegen 11:00 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet. Die Feuerwehr war noch bis 13:30 Uhr im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren aus Malsch und Ettlingen waren insgesamt mit 11 Fahrzeugen und über 40 Einsatzkräften unter der Leitung des Malscher Kommandanten Thomas Schmid im Einsatz. Der Rettungsdienst unter der organisatorischen Leitung von Marian Wlodarsch war mit einem Notarzt, einem Rettungswagen und der DRK Ortsbereitschaft Malsch mit insgesamt 13 Personen vor Ort. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Pressesprecher
Robert Redinger
Mobil: 0172 7989168
E-Mail: robert.redinger@kfv-karlsruhe.de
Internet: http://www.kfv-ka.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
  • 31.05.2023 – 19:47

    FW-KA: Ausgedehnter Werkstattbrand greift auf den Dachstuhl eines Wohnhauses über

    Karlsdorf-Neuthard (ots) - Zum einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden die Feuerwehren und der Rettungsdienst in die Straße am Kanal nach Karlsdorf-Neuthard alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand eine Werkstatt im Hinterhof eines Wohnhauses aus ungeklärter Ursache im Vollbrand. Durch die starke Brandentwicklung griff das Feuer auf den Dachstuhl ...

  • 31.05.2023 – 18:42

    FW-KA: Schwerverletzter Fahrer nach umgekipptem Schüttgutsattelzug

    Walzbachtal (ots) - In einem Werksgelände im Walzbachtaler Ortsteil Wössingen wurde am 31. Mai 2023 gegen 13.30 Uhr ein Fahrer eines Schüttgutsattelzuges schwer verletzt. Bei Erdaufüllarbeiten kippte der Schüttgutsattelzug aus ungeklärter Ursache seitlich an einem Abhang hinunter. Der eingeschlossene Fahrer konnte durch die zerstörte Frontscheibe befreit werden ...

  • 22.05.2023 – 21:15

    FW-KA: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 607 zwischen Malsch und Sulzbach

    Malsch, Landkreis Karlsruhe (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 22.05.2023 gegen 16:05 Uhr auf der L 607 zwischen Malsch und Sulzbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dabei eine Frau mittleren Alters auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden LKW und erlitt hierbei lebensbedrohliche Verletzungen. Nachdem die im ...