Beate Uhse AG: Hauptgesellschafterin Consipio erhöht Beteiligung - Vertrauen in nachhaltig positive Entwicklung der Konzerngruppe

Die Hauptaktionärin der Beate Uhse AG, die Consipio Holding B.V. (Walsoorden, Niederlande), informierte am 12. April, dass sie ihren Aktienanteil an der Beate Uhse AG auf 29,66% erhöht habe. Die Erhöhung entspricht einem Zukauf von 2,5 Millionen Anteilen.

"Die AG bewertet diesen Schritt als Vertrauen in die bisherige Konsolidierung und die strategische Neuausrichtung des Unternehmens", so CEO Serge van der Hooft.

Jacques de Bliek, Managing Director, Consipio Holding B.V.: "Basierend auf den bisherigen Ergebnissen der Restrukturierung der Beate Uhse AG glauben wir an die nachhaltige, erfolgreiche Entwicklung der Konzerngruppe - dies zeigen wir mit unserem Investment."

Das Unternehmen Beate Uhse, dem die Firmengründerin ihren Namen gab, wurde 1946 gegründet. Heute ist die Firma europaweit mit über 700 Mitarbeitern in zwölf Ländern aktiv und erzielte 2011 einen Umsatz von 149,0 Mio. Euro. Seit Mai 1999 ist Beate Uhse (XE-TRA:USE.DE) an der Frankfurter Börse gelistet.

Diese Presseinformation enthält vorausblickende, in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese beruhen nicht auf historischen Fakten, sondern auf unseren aktuellen Planungen, Schätzungen und Annahmen. Darüber hinaus enthalten sie Ausführungen zu unseren Überzeugungen, Er-wartungen und den daraus resultierenden Annahmen. In die Zukunft gerichtete Aussagen haben demnach nur Gültigkeit an dem Tag, an dem sie gemacht wurden und wir übernehmen - außer den gesetzlichen - keine weiteren Publizitätspflichten.

beate uhse ag
Gutenbergstrasse 12