Block für Block und Panel für Panel in ein neues Minecraft-Abenteuer

Block für Block und Panel für Panel in ein neues Minecraft-Abenteuer

Der Nether, die düstere Unterwelt in Minecraft: Lavaozeane, ewig brennendes Feuer und gefährliche Kreaturen. Der perfekte Ort für Kinder – natürlich nur im Videospiel.

Am 11. Dezember erscheint bei Egmont BÄNG! Comics mit „Minecraft: Open World – In den Nether“ ein brandneustes und sagenhaftes Minecraft-Comic-Abenteuer.

Sarah ist ein absoluter Noob (Neuling) in der Welt von Minecraft und stellt sich zunächst nicht sehr geschickt an. Glücklicherweise stolpert sie über den erfahrenen Spieler Hektor, von dem sie einiges lernt. Er erklärt ihr neben den Grundlagen im Spiel, Abbauen und Herstellen, auch die wichtigsten Regeln, allem voran: nicht sterben! Das gelingt Sarah mal mehr, mal weniger gut. Doch mit Hektors Hilfe wird sie nicht nur schnell besser, sie steckt ihn auch mit ihrem Entdeckungsdrang an, sodass zwischen den beiden bald eine tiefe Freundschaft entsteht. Gemeinsam wagen sie sich in die Untiefen der Welt von Minecraft mit einem großen Ziel vor Augen: einen Netherstern erbeuten!

„In den Nether“ lässt Leser:innen auf amüsante Weise in die weltweit bekannte und beliebte Videospielwelt eintauchen – nicht nur ein Muss für alle Minecraft-Fans, sondern auch für abenteuerlustige Neulinge.

Nach der erfolgreichen Comic-Adaption über die EverRealm-Crew aus „Minecraft - Der Comic“ von John J. Hill und Sarah Graley (drei Bände, bei Egmont BÄNG! Comics erschienen), bildet „In den Nether“ von Stephanie Ramirez den Auftakt für eine neue spannende Reihe aus dem Videospieluniversum.

„Minecraft: Open World - In den Nether“ ist ab dem 11. Dezember im Handel (Egmont BÄNG! Comics, 88 Seiten, € 13.99, ISBN 978-3-7704-0758-3) und online unter www.egmont-shop.de erhältlich.

Für weitere Informationen und Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.

Ronja Kapke
Fon +49 (0) 170 2315314
E-Mail  r.kapke@egmont.de

Geschäftsführer: Per Gustav Kjellander | Handelsregister: HRB 181873 AG Berlin-Charlottenburg | Sitz der Gesellschaft: Berlin