Das könnte Sie auch interessieren:

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

Mit Spaß gegen überflüssige Kilos und Jojo-Effekt: Fünf einfache Regeln vom Profi

Lübeck (ots) - Abnehmen ist nicht nur beliebt auf der Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr, sondern ...

"In 90 Tagen zum Erfolg": Zwischen Hollywood, Hochzeitskleid und Homemade Ice Cream

München (ots) - Neue Doku-Soap mit Chris Töpperwien - Folge 2: Chris coacht neben einer ...

25.01.2019 – 16:15

Jentschura International GmbH

Doppelter Gewinn: Jentschuras "WurzelKraft" prämiert und optimiert

  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Gleich zwei bedeutende Auszeichnungen hat das 100-Pflanzen-Bio-Lebensmittel "WurzelKraft" von P. Jentschura jetzt erhalten. Die Produkte des Säure-Basen-Experten aus Münster liegen auf der Beliebtheitsskala der Verbraucher weiter ganz vorn. Zeitgleich wurde die Rezeptur des Granulates nochmals optimiert und das Verpackungsdesign aufgefrischt.

Das hochwertige Naturerzeugnis stieg als "Reformprodukt des Jahres" mitten auf das Siegertreppchen und wurde mit einem renommierten Leserpreis ausgezeichnet. Zum "Reformprodukt des Jahres 2019" in der Kategorie vegetarisch kürte es eine Fachjury aus Experten des Handels und der "Stiftung Reformhaus-Fachakademie". Auch die Leser des Reformhausmagazins "natürlich" sind von "WurzelKraft" überzeugt und wählten den Organstärker zu ihrem "Lieblingsprodukt".

"Jede Auszeichnung ist für uns eine große Ehre und zugleich ein Ansporn, unsere Produkte konsequent weiterzuentwickeln", sagt Firmengründer Dr. h. c. Peter Jentschura. Diesen Ehrgeiz hatte der Naturforscher allerdings bereits vor der Preisvergabe. Denn er optimierte die Rezeptur der "WurzelKraft" jetzt nochmals. Jentschura: "Wir haben den Kräuter-, Gemüse- und Gewürzanteil erhöht, sodass nun deutlich mehr sekundäre Pflanzenstoffe, insbesondere mehr Bitterstoffe, enthalten sind. Denn gerade die für den Stoffwechsel extrem wichtigen Bitterstoffe sind aufgrund moderner Züchtungen in immer weniger Pflanzen zu finden."

Außerdem ist die Mahlung feiner, was insbesondere beim Einrühren in Flüssigkeiten von Vorteil ist. Ebenfalls neu ist das Verpackungsdesign. Dabei wurde das Etikett aufgefrischt und der Deckel komplett umgestaltet - und zwar, angelehnt an den natürlichen Inhalt, in Form eines maigrünen Blütenkelchs.

Sowohl die Fachjury als auch die "natürlich"-Leser entschieden sich übrigens schon häufig für Jentschura Produkte - etwa im vergangenen Jahr für den Hirse-Buchweizen-Brei "MorgenStund'", der bereits seit mehr als einem Jahrzehnt eines der beliebtesten Produkte des münsterischen Familienunternehmens ist.

www.p-jentschura.com

Pressekontakt:

Jentschura International GmbH
Otto-Hahn-Straße 22-26
D-48161 Münster

Ansprechpartner:
Guyves Sarkhosh
Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0) 25 34 - 97 44 - 171
Fax: +49 (0) 25 34 - 97 44 - 4172
E-Mail: presse@p-jentschura.com

Original-Content von: Jentschura International GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jentschura International GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung