PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von General-Anzeiger mehr verpassen.

28.09.2012 – 16:31

General-Anzeiger

General-Anzeiger: Löhrmann (Grüne): "Persönlich kam ich ganz gut aus mit Steinbrück"

Bonn (ots)

Die nordrhein-westfälische Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) hat die Nominierung Peer Steinbrücks zum SPD-Kanzlerkandidaten zurückhaltend aufgenommen. Im Gespräch des Bonner General-Anzeigers sagte sie am Freitag: "Herr Steinbrück lässt mit seiner Positionierung Raum für uns Grüne, mit unserem Stil und unseren Themen eigenständig aufzutreten und zu punkten." Die Vize-Regierungschefin erinnerte sich an die rot-grüne Regierungszeit in Düsseldorf, als sie die Fraktion der Grünen leitete und Steinbrück Ministerpräsident war: "Persönlich bin ich mit ihm aufgrund unserer gemeinsamen anglophonen Ader ganz gut ausgekommen". Es habe zwar Streit gegeben, aus dem die Grünen aber gestärkt hervorgegangen seien. Steinbrück sei in der Bildungspolitik damals weiter als die SPD insgesamt gewesen.

Pressekontakt:

General-Anzeiger
Alexander Marinos
Telefon: 0228 / 66 88 612
a.marinos@ga-bonn.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell