Alle Storys
Folgen
Keine Story von General-Anzeiger mehr verpassen.

General-Anzeiger

General-Anzeiger: Röttgen tritt nicht bei Wahl für CDU-Vorstand an

Bonn (ots)

Der frühere Bundesumweltminister Norbert Röttgen wird nach Informationen des "General-Anzeigers" Bonn beim nächsten CDU-Bundesparteitag im Dezember in Hannover nicht für den Bundesvorstand der Partei kandidieren. Das teilte der noch amtierende stellvertretende Parteivorsitzende gestern Abend bei der Vorstandssitzung des CDU-Kreisverbandes Rhein-Sieg mit. Die CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Winkelmeier-Becker sagte dem "General-Anzeiger": "Er möchte sich mehr auf seinen Wahlkreis im Rhein-Sieg-Kreis konzentrieren." Röttgen hatte nach der verlorenen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sein Amt als Landesparteichef abgegeben und war als Bundesumweltminister zurückgetreten. Vor wenigen Wochen hatte Röttgen noch angekündigt, im Bundesvorstand seiner Partei bleiben zu wollen.

Pressekontakt:

General-Anzeiger
Kai Pfundt
Telefon: 0228 / 66 88 442
k.pfundt@ga-bonn.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: General-Anzeiger
Weitere Storys: General-Anzeiger
  • 17.09.2012 – 17:19

    General-Anzeiger: Westerwelle rät zu Mäßigung

    Bonn (ots) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat davor gewarnt, angesichts der anti-westlichen Proteste in der arabischen Welt auf Distanz zu den Reformstaaten zu gehen. "Ich rate dazu, die Gewalttäter nicht zu verwechseln mit der Mehrheit der Bevölkerungen", sagte er in einem Interview des Bonner General-Anzeigers. Der Westen habe "ein Interesse daran, dass der demokratische Aufbruch fortgesetzt wird". Die ...

  • 04.09.2012 – 17:04

    General-Anzeiger: Genscher fordert von der FDP mehr Profil

    Bonn (ots) - Der FDP-Ehrenvorsitzende Hans-Dietrich Genscher hat seine Partei zu einer klareren Profilierung aufgefordert. Unmittelbar vor Beginn der dreitägigen Klausur der FDP-Bundestagsfraktion in Mainz sagte Genscher in einem Interview des Bonner General-Anzeigers: "Der Kurs der Parteiführung irritiert mich nicht, aber er sollte noch profilierter werden...das gilt für alle Bereiche." Christian Lindner in NRW und ...

  • 03.09.2012 – 18:26

    General-Anzeiger: Zwischenfall in Köln/Bonn: Maschine musste schon einmal notlanden

    Bonn (ots) - Der Zwischenfall mit der Maschine der deutschen Charterfluggesellschaft XL Airways Germany am Flughafen Köln/Bonn ist nach Informationen des Bonner "General-Anzeigers" nicht der erste mit der Boeing 737-800, die die amtliche Kennung D-AXLF trägt. Am 18. Oktober 2008 musste die Maschine wegen eines Triebwerksbrandes auf dem Weg von Frankfurt ins ...