Finale krönt erfolgreiche Europameisterschaft
Bis zu 10 Millionen sahen 6:2-Sieg der DFB-Frauen gegen England

Mainz (ots) - Mit einer herausragenden Quote honorierten die ZDF-Zuschauer den starken Auftritt der deutschen Fußball-Damen bei der Europameisterschaft in Finnland. Den 6:2-Sieg des DFB-Teams gegen England im Finale sahen am Donnerstagabend durchschnittlich 7,47 Millionen ZDF-Zuschauer bei einem Marktanteil von 36,5 Prozent. In der Spitze verfolgen sogar 10,07 Millionen Fußballfans den siebten EM-Triumph der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Die Zahlen beweisen einmal mehr, dass auch Frauenfußball auf diesem hohen Niveau eine äußerst attraktive Programmware ist. Mit der Frauen-EM hat der Fußballsommer im ZDF - dazu zählten die U21 EM, der Audi-Cup und DFB-Länderspiele - einen hervorragenden Abschluss gefunden."

Durchschnittlich verfolgten 4,01 Millionen Zuschauer die drei Live-Übertragungen des ZDF von der Fußball-Europameisterschaft der Frauen. Das entspricht einem Marktanteil von 25,4 Prozent.

ZDF-Pressestelle