PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

22.07.2009 – 19:10

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Stegner am Donnerstag als "Oppositionsführer"

    Lübeck (ots)

SPD-Fraktionschef Ralf Stegner wird am Donnerstag im Landtag zum ersten Mal als "Oppositionsführer" auftreten. Das berichten die "Lübecker Nachrichten" in ihrer Donnerstagausgabe.

    Bislang hatte FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki diesen Titel offiziell inne, gestern habe Stegner aber in einem Brief an den Landtagspräsidenten für sich das Recht eingefordert, im Parlament als zweiter Redner nach der Regierung sprechen zu dürfen. Hintergrund sei, dass Stegner damit auch heute in der Debatte über die Vertrauensfrage gleich nach Carstensen ans Rednerpult treten dürfe. Kubicki: "Wenn Stegner sich schon vor der Vertrauensabstimmung als Oppositionsführer bezeichnet, hätte er am Montag auch der Landtagsauflösung zustimmen müssen." Er trete Stegner das Amt aber gerne ab, "dann kann er schon mal üben, nach dem Wahltag bekommt er es sowieso".

Pressekontakt:
Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2312

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell