"Volvic leichtperlig" bringt RTL und VOX zum Prickeln
Danone Waters bewirbt neues Getränk erstmals mit Sonderwerbeformen

Passend zur schönsten Jahreszeit hält Danone Waters eine Neuheit im Getränkeregal bereit: "Volvic leichtperlig" mit einem Hauch Kohlensäure sorgt bei sommerlichen Temperaturen für leichtperlige Frische. Mit auffälligen Sonderwerbeformen prickelt Volvic ab sofort durch das Programm von RTL und VOX. Medienvermarkter IP Deutschland konnte den Getränkehersteller Danone Waters mit individuellen Markeninszenierungen überzeugen. Unterstützung bei der kreativen Umsetzung erhält Volvic von RTL Creation und VOX On-Air Promotion, die Mediaplanung für die Inszenierung wurde inhouse bei Danone Waters entwickelt.

Bei RTL zieht Volvic gleich mit mehreren Special Ads die neugierigen Blicke auf sich. Der Werbetrennermove verbindet die Sonderwerbeform mit der sprudelnden Welt von "Volvic leichtperlig". Dabei drückt die Kraft der prickelnden Kohlensäure den typischen "Werbung"-Schriftzug aus dem Bild und schafft Platz für das Volvic-Logo, das in den klassischen TV-Spot übergeht. Im individuellen Movesplit steht ebenfalls die perlige Erfrischung im Vordergrund. Wasserblasen steigen in die Höhe und formen sich - eingerahmt vom aktuellen RTL-Design - zum Volvic-Logo. Dank des Abspannframes ist der neue Durstlöscher bis zum Happy End beim Zuschauer präsent: Die Sonderwerbeform bildet den individuellen Rahmen eines ausklingenden Programms bei RTL. Das Prickeln von "Volvic leichtperlig" versetzt den Abspann dabei in wellenartige Bewegungen und sorgt für eine auffällige Platzierung der Marke.

Das Markenzeichen von VOX - die rote Kugel - gibt im Rahmen der Kampagne kurzerhand den Raum für Volvic frei. In Form eines Logomorphings verwandelt sich das beliebte Sender-Symbol in den immer größer werdenden grünen Volvic-Flaschendeckel, der den anschließenden TV-Spot einleitet.

"'Volvic leichtperlig' ist ein perlender Genuss - genau das wird von den außergewöhnlichen Markeninszenierungen bei RTL und VOX perfekt transportiert. Durch die gelungene Umsetzung steigern wir die Bekanntheit in unserer Zielgruppe und bleiben werbewirksam im Gedächtnis.", freut sich Juana Jepp, Marketingmanagerin bei Danone Waters, über das Werbeerlebnis.

Auch Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, ist von der Wirkung überzeugt: "Die Werbeformen bestechen durch ein kreatives Spiel mit der Produkt-Welt von Volvic und Gestaltungselementen unserer Sender. Damit bieten wir dem Kunden im wahrsten Sinne des Wortes den optimalen Rahmen."

Weitere Informationen zu IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de

Annalena Domke