Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart für den Fernsehfilm: "Gestern waren wir Fremde" (AT) mit Lisa Wagner, Thomas Thieme, Julia von Sell, André Szymanski u. a.

München (ots)

Am 12. Juli haben in München die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm "Gestern waren wir Fremde" (AT) begonnen. Neben Lisa Wagner spielen Thomas Thieme, André Szymanski, Julia von Sell, Anna Maria Sturm u. v. a. mit. Die Dreharbeiten in München und Augsburg dauern voraussichtlich bis zum 11. August.

Zum Inhalt: Seit kleinauf versucht Sophie (Lisa Wagner), eine zielstrebige und erfolgreiche Bauingenieurin, den Ansprüchen ihres Vaters Karl (Thomas Thieme) gerecht zu werden. Doch seit sie von Augsburg nach München gezogen ist, ist das Verhältnis zunehmend schwieriger geworden. Nach einem Streit auf Karls Geburtstagsfeier verlässt Sophie wütend ihr Elternhaus. Wieder daheim, läuft ihr ihr neuer Nachbar Max (André Szymanski) über den Weg. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch und kommen sich schnell näher. Als Sophies Mutter Beate (Julia von Sell) zu einem Versöhnungsversuch zu Sophie fährt und dort Max erblickt, flüchtet sie panisch und verunglückt auf dem Heimweg tödlich. Ein Schock für Sophie und ihren Vater. Karl fällt in eine schwere Depression. Er macht Sophie gegenüber rätselhafte Andeutungen über ihre Mutter und zieht sich völlig zurück. Sophie kommt kaum noch an ihren Vater heran. Um Sophie von ihrer Trauer abzulenken, fährt Max mit ihr in sein Ferienhaus am Ammersee. Dort erholt sich Sophie allmählich und lädt auch ihren Vater ein. Als Karl tatsächlich zu seiner Tochter fährt und dann Max kennenlernt, ist er ebenso unerklärlich bestürzt wie zuvor Beate. Welches Geheimnis liegt hier verborgen?

"Gestern waren wir Fremde" ist eine Produktion der TV60Filmproduktion (Produzent: Andreas Schneppe und Sven Burgemeister) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Matthias Tiefenbacher nach einem Drehbuch von Martin Kluger und Maureen Herzfeld. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto).

Pressekontakt:

Medienbüro Wolf, Tel.: 089/30090-38, Fax: 089/30090-01,
E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros
Tel.: 069/1509-338, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste