Tierisch gute Musik mit den Chipmunks auf Clipfish.de
Twentieth Century Fox ist erster Werbekunde für das Playlistsponsoring

2. Dezember 2011. Chipmunks - die singenden Streifenhörnchen - mischen ab Dezember nicht nur die Kinobesucher auf, sondern schon vor dem offiziellen Kinostart die Clipfish-User. Als versierte Musikexperten präsentieren die Chipmunks im Auftrag des ersten Werbekunden Twentieth Century Fox ab sofort das Playlistsponsoring auf Clipfish.de. "Clipfish.de ist eine hervorragende Plattform für unsere Präsenz mit dem Film 'Alvin und die Chipmunks 3'. Die Nutzer sind nicht nur Musik-, sondern auch Movie-affin - das ist genau der Nerv, den wir mit unserer Kampagne treffen wollen", erklärt Philippe Coir, Senior Product Manager bei Twentieth Century Fox. Bei der Auswahl der richtigen Umfelder wird der Filmverleiher von der Mediaagentur Vizeum, Wiesbaden, unterstützt.

Frei nach dem Motto "Alles auf einen Blick" finden User in einer integrierten Playlist die Clipempfehlungen der Streifenhörnchen. Hier können Clipfish-Nutzer mit einem Klick bis zu zehn Videos im XXL-Player erleben. Vor dem ersten Video leitet ein Pre-Roll die Playlist ein, die ansonsten ohne Werbung ausgespielt wird. Einmal gestartet, laufen die Clips fortwährend durch bis zum Klick des Stoppbutton. Ein festplatzierter Presenterbanner ist während der Dauer der Playlist eingeblendet und klickbar. Prominent platzierte Teaser auf der Homepage von Clipfish.de lenken die Aufmerksamkeit auf die Chipmunk-Playlist. Zusätzlich geht die Hörnchen-Gang auf Nummer sicher und bewirbt ihr großes Kreuzfahrtabenteuer mit einem Homepageevent sowie mit Pre-Rolls in Kinoumfeldern des gesamten IP-Netzwerks und einem Special auf RTL.de.

Das Playlistsponsoring

IP Deutschland bietet diese neue Werbeform bei Clipfish MUSIC an. Unter Clipfish MUSIC vereint Clipfish das gesamte Musikangebot der Videoclip-Plattform der Mediengruppe RTL Deutschland und liefert damit ein hervorragendes Umfeld für Twentieth Century Fox. Durch Kooperationen mit den weltweit führenden Musikunternehmen bietet Clipfish eines der größten Musikvideoangebote im deutschsprachigem Internet. Mit über 38.000 Musikvideoclips finden die 2,49 Mio. Unique User (1) auf Clipfish.de Songs aus jedem Genre: von Pop, Rock und Alternative bis hin zu Hip-Hop, Soul und Dance - eine große Auswahl, aus der die drei Chipmunks Alvin, Simon und Theodore schöpfen können.

Weitere Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de

(1) Quelle: AGOF internet facts 2011-8