n-tv.de und DEUTSCHES BUSINESS.TV fördern den Mittelstand
IP Deutschland und MCE Medien Channel bieten regionalen mittelständischen Unternehmen eine Werbe-Plattform

Regionale Firmen brauchen mehr mediale Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund bietet IP Deutschland seinem neuen Kooperationspartner DEUTSCHES BUSINESS.TV ein reichweitenstarkes Umfeld: Ab November 2011 empfiehlt n-tv.de das Netzwerk für mittelständische Unternehmen.

Die Kooperation beinhaltet einen eigenen Contentbereich für DEUTSCHES BUSINESS.TV auf n-tv.de. Unter der Rubrik "Empfehlungen" wird dieser ab dem 28. November zu erreichen sein. Ein Navigationspunkt im Bereich "Wirtschaft" sowie ein Empfehlungsaufmacher verstärken zusätzlich die Präsenz der Medieninitiative. Außerdem führen Teaser und rotierende Co-branded Werbemittel wie Super Banner, Wide Skyscraper, Medium Rectangle und Wallpaper den n-tv.de-User auf die Aktionsseite.

Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland, sieht in der Kooperation großes Potenzial: "n-tv.de setzt auf starke Wirtschaftsberichterstattung. Da passt ein marktwirtschaftliches Netzwerk wie DEUTSCHES BUSINESS.TV perfekt ins Werbeumfeld. Die Hinweise auf die Medieninitiative für den Mittelstand sprechen unsere gebildeten und wirtschaftsaffinen User direkt an."

DEUTSCHES BUSINESS.TV fördert Geschäftsideen aus den Bereichen Touristik, Handel, Dienstleistung und Absatzwirtschaft. Firmen, Vertriebe und Markenartikler präsentieren sich auf der Plattform mit gebrandeten TV-Beiträgen und -Formaten, eingebunden in ein eigenes redaktionelles Programm. DEUTSCHES BUSINESS.TV vertritt so die regionale Wirtschaft gegenüber Geschäftspartnern aus der europäischen Gemeinschaft in den Medien. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von der Kölner Kreativ-Agentur MCE MEDIEN CHANNEL. "NRW BUSINESS.TV verfügt bereits über ein reichweitenstarkes Netzwerk mit Partnern aus der Medien- und Businessbranche", erklärt Michael Assen, Geschäftsführer bei MCE MEDIEN CHANNEL. "Die Kooperation mit n-tv.de verspricht Kunden und Unternehmen nun ein neues, erfolgreiches Umfeld mit einer hervorragenden Reichweite, um auf ihre Dienstleistungen aufmerksam zu machen."

Janine Pratke
Telefon: 49 (0) 221 / 456 - 24050