Das könnte Sie auch interessieren:

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

26.09.2014 – 09:06

CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

Gesundheitsmarkt: Printmedien bei Mediennutzung noch an erster Stelle
Pharmaindustrie hat Werbeaufwendungen in den letzten 10 Jahren verdoppelt
Nutzung inhaltlicher Mehrwerte unter den Erwartungen

Hamburg (ots)

Gesundheit wird längst nicht mehr als Abwesenheit von Krankheit verstanden, sondern immer stärker als Lebensgefühl und Lifestyle-Aspekt. Die Pharmaindustrie hat ihre Kommunikations- und Marketingstrategie und die Budgets den neuen Verhältnissen und Potentialen angepasst und in den vergangenen zehn Jahren die OTC-Werbespendings verdoppelt.

Bei Fragen zur Gesundheit vertrauen Patienten und Verbraucher nach wie vor auf Printmedien. Das Internet steht dennoch auf der Agenda der Pharma-Kommunikation ganz oben.

Wie die wichtigsten 17 Pharmamarken Deutschlands das Internet mit Content-Marketing-Ansätzen nutzen, hat die Hamburger Online-Media-Agentur NetzwerkReklame exklusiv für CP MONITOR untersucht. Die Ergebnisse des NOAR-Index zeigen viele gute Ansätze, aber auch noch jede Menge Nachholbedarf. Die Nutzung der Produkt-Websites bewegt sich nach wie vor auf einem relativ niedrigen Niveau. So weist zum Beispiel keines der untersuchten Marken-Portale eine ausreichende Nutzung auf, um über das Comscore-Panel valide erfasst zu werden, welches üblicherweise die Reichweite aller Websites mit mehr als 30.000 Usern pro Monat auflistet. (Leseprobe: http://www.cpmonitor.de/_data/CPM_NOAR_3_14.pdf)

Dies sind einige Themen aus der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe mit dem Schwerpunkt Corporate Publishing-Aktivitäten im OTC-Markt. Inhaltsverzeichnis: http://www.cpmonitor.de/_data/CPM_Inhalt_3_14.pdf

Das Magazin kann zum Preis von 20 Euro beim New Business Verlag bestellt werden: http://www.cp-monitor.de/heftarchiv/index.php?rubric=Heft-Archiv

Pressekontakt:

CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West (Redaktionsleitung)
Tel. +49 175 4167223
monington@cp-monitor.de

Original-Content von: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing