Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS / Ab 31. Oktober 2019 im Kino / Erstes Foto

München (ots) - Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft? In seiner neuen Kinokomödie DAS PERFEKTE ...

12.05.2014 – 11:30

CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

10 Jahre CP MONITOR - Magazin für Corporate Communication
Die Jubiläumsausgabe ist erschienen

Hamburg (ots)

Das Fachmagazin CP MONITOR - Magazin für Corporate Communications aus dem New Business Verlag feiert seinen 10. Geburtstag. In der über 100 Seiten umfassenden Jubiläumsausgabe wirft die Redaktion einen Blick zurück auf die vergangene Dekade der Corporate Publishing-Branche, betrachtet den Status quo und wagt einen Blick in die Zukunft.

Das Themenspektrum: die Ursprünge des Corporate Publishing im 17. Jahrhundert, das Verständnis von Content Marketing aus Unternehmenssicht, Inbound Marketing, Faktoren für den Crossmedia-Einsatz, die Besonderheiten des mobilen Corporate Publishing und Bewegtbild-Einsatzes im Social Media-Zeitalter, die Rolle der Geschäftsberichte für Anleger und Investoren sowie CP im Wandel der Zeit und dessen künftige strategische Bedeutung.

Im Interview: Initiator und FCP-Gründer Manfred Hasenbeck, der - gewohnt pointiert - einen kurzen Blick zurück wirft und in die Zukunft des Corporate Publishing schaut. 1890-Chefredakteur Mario Vigl und Herausgeber Hermann-Josef Knipper von der Allianz AG beantworten Fragen zur Rolle des Qualitätsjournalismus generell und zu seiner Bedeutung für die Corporate Communications. Im Profilwerkstatt-Interview erklärt Joe Pulizzi, einer der geistigen Väter des Content Marketings, warum Unternehmen auf Inhalte setzen sollten.

Abgerundet ist die CP-Rundreise mit den Branchenhighlights aus den vergangenen zehn Jahren.

Zu den Autoren zählen u.a. Ulrich Schwarze (Audi Latin America), Dr. Sonja Ulrike Klug (The Expert in Publishing Books), Michael Köckritz (Red Indians Publishing), Wolfgang Behnken (Behnken & Prinz), Olaf Wolff (Publicis), Dr. Viviane Egli (Primafila AG), Denis Koloper und Martin Schambeck (wdv-Gruppe), Dr. Christian Fill (BurdaCreative), Stefan Glowa und Dominique Schönsiegel (Hoffmann und Campe Corporate Publishing), Klaus Rainer Kirchhoff (Kirchhoff Consult AG), Adam Bird (McKinsey & Company), Prof. Dr. Clemens Koob (zehnvier).

Inhaltsverzeichnis: http://www.cpmonitor.de/_data/CPM_Inhalt_Jubi.pdf

Das Jubiläumsheft kann zum Preis von 20 Euro beim New Business Verlag bestellt werden: http://www.cpmonitor.de/heftbestellen/index.php?Ausgabe=10 Jahre CP MONITOR

Pressekontakt:

CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West (Redaktionsleitung)
Tel. +49 175 4167223
monington@cp-monitor.de

Original-Content von: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing