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Handelsmarken haben noch immer Potenzial EUROFORUM Konferenz "Handelsmarken der Zukunft" 28. und 29. Juli 2006, Frankfurt am Main

Düsseldorf (ots)

Der Anteil der Handelsmarken stieg in
Deutschland im Jahr 2005 auf fast 38 Prozent (Grafik: s. unten 
stehenden Link). Obwohl sich das Wachstum etwas verlangsamt, ist ein 
Ende der positiven Entwicklung noch nicht abzusehen. Auf der 
EUROFORUM Konferenz "Handelsmarken der Zukunft" am 28. und 29. Juli 
2006 in Frankfurt am Main erfahren die Teilnehmer, wie das 
Eigenmarkensortiment zusammengestellt sein muss. Darüber hinaus 
erläutern Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, wie sich Umsätze 
durch den professionellen Auf- und Ausbau von Private Labels steigern
lassen und wie es gelingt, hochwertige Handelsmarken kostengünstig 
herzustellen. Ein weiteres Thema der Konferenz sind optimale 
Vermarktungsstrategien von Herstellermarken.
Dr. Axel Fikenscher von ACNielsen Germany, spricht über die 
Einstellung der Konsumenten gegenüber den Handelsmarken und erläutert
Faktoren für die Wahl der Einkaufsstätte. Darüber hinaus beschreibt 
Fikenscher worin sich Sortimente unterscheiden und zeigt die Chancen 
und Risiken bei der Forcierung von Handelsmarken auf.
Ob und welche Innovationen bei Handelsmarken des 
Lebensmittelsegments zum Erfolg führen, erläutert Christian Oppitz 
von der Molkerei Gropper. Die Spannungen zwischen Handel, Lieferant, 
Dienstleister und Berater sind ebenfalls Thema seines Vortrags.
Pascal Perraudin vom Migros-Genossenschafts-Bund zeigt am Beispiel
der Migros die Organisation von Handelsmarken auf. Er beschreibt die 
Differenzierung im Wettbewerb, die Kundenbindung durch den Einsatz 
von Handelsmarken sowie die Vor- und Nachteile von Mono- und 
Sortimentsmarken.
Wie Handelsmarken in einem Segment ohne Herstellermarken 
erfolgreich platziert werden, erläutert Josef Knappheide von Vossko 
Tiefkühlkost. Er spricht über die Einführung neuer Artikel sowie 
Potenziale in Nischenmärkten.
Prof. Dr. Wolfgang Irrgang von der Fachhochschule München blickt 
in die Zukunft: Das Thema seines Vortrages ist die Handelslandschaft 
in Deutschland im Jahr 2020. Der Inhaber des Lehrstuhls für 
Konsumgütermarketing erläutert die Zusammenhänge zwischen 
Preis-Leistung und Profilierung. Weiterhin stellt er E-Services, 
Emotionen und Personal als Differenzierungsansätze vor und beschreibt
Retail Brands als Marketing Tool der Zukunft.
Wie Handelsmarken Industriemarken ersetzen können, zeigt Arnd 
Wiegler am Beispiel der Handelsmarken des Tiernahrungsherstellers 
Fressnapf.
Das vollständige Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/pr-handelsmarken06
Grafik zum kostenlosen Download: 
www.euroforum.de/grafik_handelsmarken

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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