"Kidbusters" (NDR) - Die Entführung meines Lebens
Eine Komödie für die ganze Familie bei KiKA

Im Leben von Anders (Alfred Larsen) läuft nichts nach Plan: Sein Vater sitzt im Gefängnis und seine Mutter schuftet im Schichtdienst, um die vier Kinder allein durchzubringen. Ausgerechnet als Anders' Vater wieder zu Hause einzieht, steht die Gerichtsvollzieherin vor der Tür. Die Premiere von "Kidbusters" (NDR) zeigt KiKA am 5. Oktober um 19:30 Uhr auf dem LOLLYWOOD-Sendeplatz.

Wegen Mietschulden verliert die Familie ihre Wohnung. Und während Anders' Mutter (Therese Damgaard) nach einem Schwächeanfall im Krankenhaus landet, kommen er und seine Geschwister samt Vater (Anders Brink Madsen) bei Onkel Georg (Brian Lykke) unter. Der plant mit der Entführung des Bankierssohns Bernhard (Cornelius Müller) ein Lösegeld zu erpressen. Weil die Familie in der Patsche sitzt, werden Anders und seine drei Geschwister zu Komplizen. Zum Glück kommt dem gelangweilten Bernhard eine Entführung ganz gelegen. Denn mehr als alles Geld der Welt zählt am Ende, dass man nicht alleine bleibt.

Der turbulente und amüsante Film für die ganze Familie wird bei KiKA am 5. Oktober um 19:30 Uhr auf dem LOLLYWOOD-Sendeplatz ausgestrahlt.

Auf den Nordischen Filmtagen in Lübeck 2017 gewann der Spielfilm den Preis der Kinderjury.

Verantwortlicher Redakteur beim NDR ist Holger Hermesmeyer.

Weitere Informationen finden Sie auf kika-presse.de. Registrierte Nutzer finden hier auch im Bereich "Presse Plus" den Film zur Ansicht.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de