"4 Viertel - Meine Gegend rockt!" (SWR)/ Neue Doku-Reihe ab 1. Oktober bei KiKA

Vier Kids, vier Regionen und ein Ziel: Die anderen mit Aktionen zu überraschen und ihnen zu zeigen, warum die eigene Gegend rockt. Die neue Doku-Reihe begleitet Kinder dabei, wie sie sich gegenseitig ihre Heimat vorstellen. Welche Erlebnisse beeindrucken beim Besuch am meisten? Antworten darauf gibt "4 Viertel - Meine Gegend rockt!" (SWR) ab 1. Oktober von montags bis donnerstags um 20:10 Uhr bei KiKA.

Welche Hobbies haben Kinder, die im Schwarzwald wohnen? Was kann man alles in der Großstadt erleben und wie sieht die Freizeitgestaltung aus, wenn man in einem kleinen Dorf zu Hause ist? Um das herauszufinden, machen sich insgesamt 16 Kinder im Alter zwischen zehn und 13 Jahren gemeinsam auf die Reise quer durch die Republik. Sie probieren neue Dinge aus und entdecken ihnen unbekannte Orte.

In jeder Folge "4 Viertel - Meine Gegend rockt!" (SWR) lassen sich Mädchen und Jungen unterschiedlicher Regionen von ihrem jeweiligen Gastgeber zeigen, was dieser an seiner Gegend schätzt, welche seine Lieblingsplätze sind und was seine Heimat für ihn zu etwas Besonderem macht. Ob sie mit Espen auf Mountainbikes durch den Schwarzwald rasen, sich mit der Wasserratte Charlotte ihrem ersten Segelmanöver auf dem Dümmer See stellen oder Aylinas Heimatstadt München von ganz weit oben bestaunen - den Abenteurern wird nie langweilig.

Produziert wurde die Reihe von Nordisch Filmproduction im Auftrag des SWR für KiKA. Verantwortlicher Redakteur beim SWR ist Oliver Neitzel.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf www.kika-presse.de. Registierte Nutzer finden in der Presselounge unter "Presse Plus" eine Folge zur Ansicht.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de