Einladung zum Pressetermin: "Triff..." mit Clarissa Corrêa da Silva und Philipp Danne

Ein Dokument

Mit Hilfe ihrer Zeitmaschine trifft KiKA-Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva auf Burg Trausnitz Leonardo da Vinci, dargestellt von Philipp Danne, bekannt aus der MDR-Serie "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte".

Am Dienstag, den 2. Oktober 2018 gibt es in Landshut die Möglichkeit, die Dreharbeiten zum neuen KiKA-Geschichtsformat "Triff..." zu beobachten. Zum 500. Todestag von Leonardo da Vinci werden im Mai 2019 neue Folgen ausgestrahlt. Neben Leonardo da Vinci begegnet KiKA-Moderatorin Clarissa Kleopatra und Schiller. Die Pilotfolge widmete sich 2017 der historischen Figur Martin Luther.

Hiermit möchten wir Sie zu einer redaktionellen Berichterstattung einladen. Vor Ort können Sie Eindrücke sammeln, Fotos machen und Interviews mit Protagonisten führen.

Veranstaltungsort: Burg Trausnitz 168, 84036 Landshut

Pressetermin: 2. Oktober 2018, 13:30 Uhr

Ansprechpartner vor Ort: Dr. Matthias Huff, Redaktionsleiter Nonfiktion bei KiKA

Weitere Informationen zum Format erhalten Sie in der beigefügten PDF-Datei.

Bitte melden Sie sich per Mail unter kika-presse@kika.de bis spätestens 1. Oktober 2018 um 12:00 Uhr an.

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Sollten Sie noch Fragen haben, setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Unternehmenskommunikation