Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

28.09.2018 – 09:48

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Die "KiKA LIVE ALLSTARS" im Survival Camp
KiKA-Moderatoren mitten in der Wildnis

Erfurt (ots)

Jetzt geht es ums Überleben: Die Moderatoren Jessica Lange, Ben Blümel, Singa Gätgens, Tobias Krell, Clarissa Corrêa da Silva und André Gatzke wagen sich in einer 24-stündigen Survival-Challenge mitten in die Wildnis. Wie stillen sie ihren Hunger, wie überstehen sie die Regenschauer und wie vertreiben sie sich die Zeit? Die "KiKA LIVE ALLSTARS" im Survival Camp sind vom 1. bis 4. Oktober um 20:00 Uhr bei KiKA zu sehen.

Nichts für schwache Nerven

Dieses Mal müssen die Moderatoren kein Hindernisrennen oder Fußballspiel bewältigen, sondern 24 Stunden lang ohne Handy, Bett, Badezimmer und Pizza auskommen. Für die "KiKA LIVE ALLSTARS" wird es härter, als sie denken - sie brauchen dringend Trinkwasser, Feuer und die Ersten bekommen Hunger. Mitten in der Wildnis müssen sie etwas zu essen finden und sich auf die Nacht vorbereiten.

Die ALLSTARS sind gespannt

Checker Tobi glaubt fest an sein Team: "Unser Team wird sehr gut funktionieren und wir werden uns gegenseitig helfen!" Auch die anderen ALLSTARS sind zuversichtlich: "Wir haben die härtesten Hindernisrennen zusammen bewältigt - da kann so ein bisschen Survival ja nicht weiter schlimm sein."

Welchen Herausforderungen sich die sechs ALLSTARS konkret stellen mussten, sehen die Zuschauer vom 1. bis 4. Oktober um 20:00 Uhr bei KiKA.

Alle Informationen zu "KiKA LIVE" stehen auf kika-live.de, auf kika-presse.de und im KiKA-TEXT ab Seite 200 zur Verfügung. Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Miriam Steinhoff. Die Sendungen sind auf kika.de und im HbbTV unter dem Red Button abrufbar.

Pressekontakt:

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations
Krieler Str. 13; 50935 Köln
Tel.: 0221 / 93 33 080
aktas@foolproofed.de; hermjohannes@foolproofed.de
Ansprechpartner: Yonca Aktas, Markus Hermjohannes

Weitere Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell