Der Kinderkanal ARD/ZDF

Mit Dreiklang, Trompete und Einmaleins: "Elmo, das Musical"
Rotes Knuddelmonster auf musikalischer Weltreise

Erfurt (ots) - Die neue Animationsserie "Elmo, das Musical" verbindet Dinge, die auf den ersten Blick nicht zusammengehören: eine Trompete, einen knallroten Muppet, Addition und das kleine Einmaleins. In zehn Folgen begibt sich Weltstar Elmo auf Phantasiereise in eine 3D-animierte Welt und beweist wieder einmal, welch musikalisches Talent in ihm steckt. Zu sehen ist die Premiere der Vorschul-Serie mit dem quirligen Protagonisten ab 25. Dezember um 8:00 Uhr in Doppelfolgen zwischen Weihnachten und Silvester bei KiKA.

Seit letztem Jahr präsentiert Elmo, der knallrote Liebling der Kinder, die "Sesamstraße" als Gastgeber aus seinem Spielhaus. Hier empfängt er nicht nur Gäste, sondern stimmt auch gern mal ein Liedchen auf seiner Trompete an. Zeit, das Spielhaus zu verlassen: In Begleitung eines animierten, sprechenden Theatervorhangs besteht Elmo nun Abenteuer als Piratenkapitän, als Weltraum-Pizzabäcker, als Flugzeugpilot, Cowboy und sogar als Präsident!

Jede Folge von "Elmo, das Musical" ist eine knallbunte Mischung aus spannender Entdeckungsreise, großartigen Liedern und nebenbei lernt Elmo spielerisch auch etwas über Aufzählung, Addition, Subtraktion, geometrische Formen und noch viel mehr. Eine Serie, die zum Singen, Tanzen, Mitspielen und Rechnen animiert.

In Amerika lief die Serie bereits mit großem Erfolg. Das Titellied von "Elmo, das Musical" (komponiert von Adam Schlesinger, Text: Joey Mazzarino) sowie ein weiterer Song aus der Serie ("Ich bin die Königin von Nacho Pichu") wurden 2013 für den Emmy in der Kategorie "Original Song - Children's and Animation" nominiert.

KiKA zeigt "Elmo, das Musical" ab 25. Dezember um 8:00 Uhr. Verantwortlicher Redakteur beim NDR ist Holger Hermesmeyer.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: