Vertrauenssache: Schüler und Lehrer bilden starkes Team
Neue "KIKA LIVE"-Gameshow "4 gegen 4" ab 9. Dezember bei KiKA

Vom 9. bis zum 19. Dezember geht "KIKA LIVE" mit der achtteiligen Gameshow-Reihe "4 gegen 4" erstmalig auf Sendung. Das Besondere der Show: zwei Schüler und zwei Lehrer bilden zusammen ein Team und kämpfen Seite an Seite gegen das einer anderen Schule. In aufregenden und vielfältigen Spielrunden geht es bei "4 gegen 4" vor allem darum, wie gut Schüler das Können, Wissen und Geschick ihrer Lehrer einschätzen können und umgekehrt. Wie viele Tischtennisbälle, abgefeuert von einer Ballmaschine, kann man mit der bloßen Hand fangen?

Gewinnen kann bei "KIKA LIVE 4 gegen 4" nur das Team, das sich gut kennt und am besten die eigenen Chancen einschätzt. Im Wechsel sind in jeder Runde entweder die Schüler oder die Lehrer als Spielteilnehmer gefordert. Der "ruhende" Part muss sein Geschick beim Tipp-Spiel beweisen. Denn vor dem Absolvieren einer Spielaufgabe steht immer die Runde "Gebot & Einsatz". Es darf gepokert werden! Die Moderatoren Jess und Ben befragen Schüler oder Lehrer, wie gut ihrer Meinung nach ihre Team-Partner die Herausforderung bewältigen können und welchen Einsatz sie tippen. An den jeweils anderen liegt es nun, die Aufgabe der Einschätzung entsprechend zu lösen, denn dann können optimal Punkte gesammelt werden.

"KIKA LIVE 4 gegen 4" ist eine rasante und abwechslungsreiche Show, in der den Kandidaten neben Grips, Geschick und guter Kenntnis der Spielpartner einiges an strategischem Vorgehen abverlangt wird. Die "KIKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben laden dazu Klassen der 8. Jahrgangsstufe aus dem gesamten Bundesgebiet ins KiKA-Studio nach Erfurt ein.

"KIKA LIVE 4 gegen 4" - ab 9. Dezember immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA.

Informationen zu "KIKA LIVE 4 gegen 4" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 200. Außerdem sind die einzelnen Folgen in der Online-Mediathek KiKA+ abrufbar. Das erfolgreiche Magazin für Preteens läuft immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations
Krielerstraße 13, 50935 Köln Tel.: 0221-9333 080;