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Allianz Deutschland AG

Am 1. März startet die Allianz Private mit dem Schutzbrief GesundheitAktiv

München (ots)

- Auf alle Fälle eigenständig - auch nach einem Klinikaufenthalt
Kochen, putzen, Wäsche waschen. Kein Problem - solange man gesund 
ist. Nach einem Krankenhausaufenthalt fällt es aber oft schwer, 
alltägliche Aufgaben wie gewohnt zu erledigen. Die Kräfte kehren erst
langsam zurück, Schonung ist angesagt. Hier springt der neue Allianz 
Schutzbrief GesundheitAktiv ein. Speziell entwickelt für Menschen ab 
55 Jahren hilft er, den Alltag am Laufen zu halten.
"Menschen, die nach einem Klinikaufenthalt wieder nach Hause 
kommen, befinden sich oft in einem gesundheitlichen Zwischenstadium",
erklärt Dr. Michael Albert, Vertriebsvorstand der Allianz Privaten 
Krankenversicherung, den Ansatz des neuen Angebots. "Sie sind wieder 
halbwegs fit, aber vielleicht noch nicht in der Lage, eine 
Einkaufstüte in die Wohnung zu tragen oder einen pflegebedürftigen 
Partner zu versorgen." Auf sich alleine gestellt kann diese Situation
zum Problem werden. Denn für die Frage, wer einkauft, putzt oder 
wäscht, wenn man dazu vorübergehend nicht in der Lage ist, sind 
Kranken- oder Pflegeversicherung meist nicht zuständig. Der neue 
Allianz Schutzbrief GesundheitAktiv schließt diese Lücke.
Schon für einen monatlichen Beitrag ab 15 Euro bietet er ein 
umfassendes Leistungsspektrum. So gehören ein Hausnotrufsystem, 
Menüservice, Erledigung von Einkäufen, Wäsche- und Putzservice oder 
die Begleitung zu Arzt und Behörden ebenso ins Paket wie Hilfe bei 
der täglichen Körperpflege, beim Essen, Lagern oder Betten. Auch die 
Versorgung von pflegebedürftigen Angehörigen wird übernommen. Kunden 
können alle Services bis zu drei Monate lang in Anspruch nehmen. Mit 
dem neuen Tarif ist die Allianz Private Vorreiter am Markt: "Für 
Hilfs- und Pflegeleistungen nach einer Krankheit gab es bisher noch 
keine passende Lösung", sagt Albert. Der Schutzbrief ergänzt das 
erfolgreiche Allianz-Produkt Unfall 60 Aktiv. Die Kombination sichert
den Kunden rundum ab.
Welche Hilfe der Kunde tatsächlich braucht, klären medizinische 
Spezialisten der Allianz im direkten Gespräch: "Der Kunde kann unsere
Hotline 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr erreichen", erläutert 
Albert. Das Notruf-Team organisiert die nötigen Hilfs- oder 
Pflegeleistungen, regionale Anbieter führen sie durch. Zusätzliches 
Plus: Die Allianz verfügt über ein deutschlandweites Netz von 12.000 
qualitätsgeprüften Leistungserbringern. "Für den Kunden entfallen 
damit nicht nur Suche und Zufallswahl von Hilfs- oder Pflegediensten 
im Branchenverzeichnis. Er kann sich auch sicher sein, dass der 
Service, den er bekommt, qualitativ hochwertig ist."
Mit dem neuen Schutzbrief GesundheitAktiv baut die Allianz ihr 
Angebot im Bereich der Hilfs- und Pflegeleistungen konsequent aus. 
Denn der Bedarf an solchen Angeboten wächst. "Kunden erwarten heute 
von ihrer Versicherung mehr als nur die pauschale Erstattung von 
Kosten", sagt Albert. "Sie erwarten tatkräftige Unterstützung in 
schwierigen Situationen, sie erwarten Problemlösungen."
Weitere Presseinformationen der Allianz Deutschland AG finden Sie 
im Internet unter www.allianz.com/aktuell
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Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen, Stornoraten, 
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resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte und der 
Wechselkurse, sowie Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich 
steuerlicher und gesundheitspolitischer Regelungen, können einen 
wesentlichen Einfluss ausüben. Terroranschläge und deren Folgen 
können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen 
erhöhen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung 
Zukunftsaussagen zu aktualisieren.
Keine Pflicht zur Aktualisierung
Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die hierin 
enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.

Pressekontakt:

Katrin Schaller 089.6785-2151

Original-Content von: Allianz Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell

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