PHOENIX Sendeplan für Dienstag, den 2. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Erben - Geschichten von Menschen und Nachlässen Film von Alexander C. Stenzel, HR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Martin S. Lambeck (Bild am Sonntag) und Anja Kohl (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Bischof Wolfgang Huber

09.45 Bon(n) jour Berlin Martin S. Lambeck (Bild am Sonntag)

10.00 50 Jahre Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU "Wohlstand für Alle - ein realistisches Bild der Zukunft?" Podiumsdiskussion mit Prof. Meinhard Miegel (Sozialforscher, Vorstand Institut für Wirtschaft und Gesellschaft, Bonn), Prof.Norbert Walter (Chefvolkswirt Deutsche Bank Gruppe), Jürgen Presser (Unternehmer, stellv. MIT-Vorsitzender) und Hartmut Schauerte (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie), Königswinter (VPS 10.00)

voraus. 11.00 Pressekonferenz zum Koalitionsausschuss vom Vortag, mit den Generalsekretären von CDU und SPD, Ronald Pofalla und Hubertus Heilm, Berlin (VPS 10.00)

anschl. THEMA: Zwischen Eigenverantwortung und Solidarität Reformfall Gesundheit

"Neue Balance - der Patient zwischen Eigenverantwortung und Solidarität". Diskussionsveranstaltung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, u.a. mit Ulla Schmidt (Bundesgesundheitsministerin), Berlin (VPS 12.00)

12.30 Brücken aus Budapest Film von Jörg Laaks, WDR/2006 (VPS 12.00)

13.00 Im Dialog Alexander Kähler mit Bischof Wolfgang Huber (VPS 12.00)

13.30 Kleine Jobs und billig Brot Von der Suppenküche zum Zweiten Markt Film von Gerd Ries, SWR/2006

14.00 Schwimmende Zeitbomben Tanker vor der deutschen Küste Film von Stefan Tiyavorabun, SWR/2006

14.45 Pressekonferenz zum Koalitionsausschuss vom Vortag, mit den Generalsekretären von CDU und SPD, Ronald Pofalla und Hubertus Heil, Berlin (VPS 14.45)

anschl. B'90/Grüne-Pressekonferenz im Anschluss an die Sitzung des Bundesvorstands, mit der Bundesvorsitzenden Claudia Roth, Berlin   (VPS 14.45)

anschl. Medienkompetenz und Verantwortung - Schlüsselbegriffe einer menschendienlichen Medienkommunikation, Rede von Karl Kardinal Lehmann auf der ARD/ZDF-Jugendmedienschutztagung, Mainz (VPS 14.45)

16.00 THEMA: Kinder, Küche, Karriere

16.00 Rabenmütter? Frauen zwischen Kind und Karriere Film von Anne Bohnet-Waldraff und Oliver Koytek, ZDF/2006 (VPS 16.00)

16.30 Sabine Christiansen politische Talkshow "Deutsche Frauen - zurück zu Herd und Wickeltisch?" Mit Ursula von der Leyen, CDU (Bundesfamilienministerin), Alice Schwarzer (Publizistin), Hans-Olaf Henkel (ehem. Präsident Leibniz Gemeinschaft) (VPS 16.00)

17.30 Business und Bobbycar Väter im Karrierestress Film von Ulrike Baur, ZDF/2005 (VPS 16.00)

18.00 Kleine Jobs und billig Brot Von der Suppenküche zum Zweiten Markt Film von Gerd Ries, SWR/2006

18.30 Bye Bye Schmetterling Film von Manfred Ladwig, SWR/2005 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Höhenrausch Mit Reinhold Messner in den Dolomiten Film von Andreas Ammer, BR/2005 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Nonstop um den Globus Sonderflug im Doppeldecker Film von Amy Wray und Michael Dolan, ZDF/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Rechtsextremismus - Wie groß ist die Gefahr wirklich? u.a. mit Petra Pau, DIE LINKE (Vizepräsidentin Deutscher Bundestag) und Jörg Fischer (Neo-Nazi-Aussteiger)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Die Deutschen und der Sex Film von Martina Treuter und Nicole Florie, SWR/2005

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. (VPS 23.00)

CDU-Grundsätze 2. Regionalkonferenz in Bad Fallingbostel

Ein Fall fürs All Übergabe des europäischen Columbus-Moduls für die internationale Raumstation

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Rechtsextremismus - Wie groß ist die Gefahr wirklich? u.a. mit Petra Pau, DIE LINKE (Vizepräsidentin Deutscher Bundestag) und Jörg Fischer (Neo-Nazi-Aussteiger) (Wdh. v. 21.00)

00.45 Teatime im Pazifik Eine Reise nach Vancouver Island Film von Heribert Roth,  ARD-Studio New York, PHOENIX/2004

01.30 Oh wie schön ist Sansibar Schwarze Perle des Orients Film von Birgit Virnich, PHOENIX/2004

02.15 Paradies im Meer Film von Marion van Haaren,  ARD-Studio Paris, PHOENIX/2003

03.00 Schwarzes Gold und schwarze Perlen Eine Reise um das Kaspische Meer Film von Anja Bröker, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2002

03.45 Die Perlen im Indischen Ozean Unterwegs auf Sri Lanka und den Malediven Film von Jürgen Osterhage, ARD-Studio Neu-Delhi, PHOENIX/2002

04.30 Gomera und das kleine Glück Eine Insel gegen den Massentourismus Film von Thomas Kreuzmann, ARD-Studio Madrid, PHOENIX/2003

05.15 Haie, Sand und Prediger Inselreportagen aus der Südsee Film von Klaus Scherer, PHOENIX/2003

06.00 Alltag im Paradies Leben auf den Seychellen abseits der Traumstrände Film von Sabine Bohland, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2003

06.45 Die Jungfern-Inseln Von Piraten, Träumern und Lebenskünstlern Film von Christiane Meier, PHOENIX/2004

07.30 Schwimmende Zeitbomben Tanker vor der deutschen Küste Film von Stefan Tiyavorabun, SWR/2006 (VPS 07.29)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke