Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Sabine Zimmermann (Linke): Kandidatendiskussion in Sackgasse/ Zwei-Frauenspitze gute Alternative

Bonn (ots)

Bonn, 22. Mai 2012 - Sabine Zimmermann, Bundestagsabgeordnete der Linkspartei, begründet ihre Kandidatur für die Parteispitze im PHOENIX-Interview als eine Reaktion auf festgefahrene Gespräche. "Der ausschlaggebende Punkt war, dass die Gespräche zwischen Oskar Lafontaine, Dietmar Bartsch und Klaus Ernst in einer Sackgasse gelandet sind." Auf die Frage, was sie als mögliche Parteivorsitzende auszeichnen würde, nennt Zimmermann: "Ich denke, ich stehe für inhaltliche Arbeit, und das natürlich auch strömungsübergreifend. Ich kann mit vielen zusammenarbeiten." Das Wichtigste sei, "endlich zur Sacharbeit zurückzukommen und zum Parteiprogramm zu stehen." Mit wem sie die Parteispitze teilen wolle, lässt Zimmermann gegenüber PHOENIX offen. "Lafontaine könnte das Schiff aus dieser rauen See führen", auch eine zwei-Frauenspitze sei "eine gute Alternative".

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 22.05.2012 – 11:01

    Bosbach (CDU) bester Laune

    Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 22. Mai 2012 - "Politik wird nicht besser, wenn die Politiker schlecht gelaunt sind", so Wolfgang Bosbach, dem im PHOENIX-Interview nach der gestrigen Sitzung der NRW-Landesgruppe der CDU noch ein Lächeln abzuringen war. Pressekontakt: PHOENIX-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 190 Fax: 0228 / 9584 198 ...