NEWSLETTER: Wie ein prall gepackter Koffer

Liebe Leserinnen und Leser,

kennt ihr das? Manchmal hat man einen Koffer so extrem befüllt, dass man sich draufsetzen muss, um ihn gerade so geschlossen zu bekommen. So ähnlich geht es uns mit unserem Newsletter, der vor lauter Inhalt mal wieder aus allen Nähten platzt.

Mit dabei: große Neuigkeiten zu news aktuell, ein Rückblick auf den PR-Bild Award, unser aktueller Produktrabatt, Blogbeiträge mit Mehrwert für euren Kommunikationsalltag und noch viel mehr.

Damit die Entspannung nicht zu kurz kommt, haben wir außerdem ein weihnachtliches Ausmalbild für euch und/oder eure Kids vorbereitet.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen, Hören und Ausmalen!

Neue Geschäftsführung bei news aktuell

Wir freuen uns, zum 1. Dezember eine neue Doppelspitze in der Geschäftsleitung von news aktuell begrüßen zu dürfen. Petra Busch und Vithunan Lingeswaran übernehmen den Staffelstab von unserer langjährigen Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson.

Investiert clever in eure Kommunikation!

Setzt euer Kommunikationsbudget noch vor Ende des Jahres vorausschauend und effizient ein und sichert euch unsere professionellen Produkte ots, zimpel und Native Ads schon jetzt für 2024. Profitiert von unseren Rabatten und startet optimal vorbereitet ins neue Jahr!

Zu unseren PR-Tools

Das war der PR-Bild Award 2023

Was war das bitte für ein aufregender PR-Bild Award 2023? Wir sind immer noch komplett begeistert von den vielfältigen Bildern, die die begehrten Preise mit nach Hause nehmen durften. Wer sich inspirieren lassen möchte, findet alle Preisträgerinnen und Preisträger auf der Website.

Zum PR-Bild Award

Weltweit kommunizieren

ots bietet euch zahlreiche Möglichkeiten, eure Zielgruppen auf der ganzen Welt zu erreichen – natürlich nach euren individuellen Anforderungen. Und das Beste? Auch bei der internationalen Kommunikation könnt ihr von unserem Rabatt profitieren.

Jetzt mehr erfahren!

Bildquellen für PR-Profis: recherchieren, beauftragen oder KI-generieren?

6. Dezember 2023 von 15:30 – 17:00 Uhr

Wir zeigen euch, wie ihr professionell und rechtssicher mit Bildern umgeht und die Möglichkeiten eures Visual Contents voll ausschöpft.

Blogstuff

Erfolgreich Presseverteiler aufbauen und pflegen

Ein hochwertiger Presseverteiler ist der Schlüssel für eine gelungene Kommunikation mit den eigenen Zielgruppen. Auf unserem Blog zeigen wir euch nicht nur, wie ihr einen solchen aufbaut, sondern auch wie ihr ihn pflegt und aktuell haltet.

So gelingt erfolgreiche Krisenkommunikation – Leitfaden

Wie kommuniziert man am besten im Krisenfall? Welche Stolpersteine gilt es zu umgehen und was kann besonders hilfreich sein? Wir haben auf unserem Blog einen praktischen Leitfaden zur Krisenkommunikation zusammengestellt.

Pressemitteilung schreiben: Das richtige Thema finden

Wie erzielt eine Pressemitteilung die gewünschte Wirkung? Einer der wichtigsten Faktoren ist relevanter Inhalt. Wir haben uns auf unserem Blog damit beschäftigt, wie Nachrichtenfaktoren funktionieren, welche Themen sich besser und schlechter eignen und geben euch konkrete Themenideen.

Social Stuff Dezember

Weihnachten! Aber nicht nur das! Der Dezember ist gespickt mit vielen außergewöhnlichen Aktionstagen für Kommunikationsanlässe. Wir haben euch auf unserem Blog die besten zusammengestellt. Kennt ihr z.B. das Geminiden Maximum?

Zum Beitrag

Markus Weiß (McDonald's Deutschland)

McDonald’s ist wahrscheinlich das erste Unternehmen, das vielen in den Sinn kommt, wenn es um Fast Food geht. Und doch sprechen wir mit unserem Gast über so viel mehr und vor allem über Dialog. Auf was es außerdem bei der Kommunikation eines Fast Food Riesen ankommt, was ein Impact Team eigentlich macht und noch mehr erzählt uns Unternehmenssprecher Markus Weiss im news aktuell Podcast.

Jetzt reinhören!

Creative Stuff

Mal wieder malen?

Es gibt kaum etwas Entspannenderes als Bilder auzumalen. Daher haben wir für euch und eure Kinder hier das Gegenprogramm zum Adventsstress.

Download

Vielen Dank für eure Zeit – das Team von news aktuell wünscht euch einen tollen Dezember!

Wir freuen uns über Verstärkung für unser Team:

Dieser Beitrag ist aus dem news aktuell-Newsletter. Hier gibt es jeden Monat ein Update zu uns und unseren Produkten. Sie können den Newsletter auf unserer Website auch direkt abonnieren.

Weitere Storys: news aktuell GmbH