Alle Storys
Folgen
Keine Story von Carl Remigius Fresenius Education Group mehr verpassen.

Carl Remigius Fresenius Education Group

Internationalisierung im Fokus: Bildungsgruppe Carl Remigius Fresenius Education Group und Hochschule Fresenius erweitert Studienangebot und erleichtern Zugang für ausländische Studierende

Internationalisierung im Fokus: Bildungsgruppe Carl Remigius Fresenius Education Group und Hochschule Fresenius erweitert Studienangebot und erleichtern Zugang für ausländische Studierende
  • Bild-Infos
  • Download

Die Carl Remigius Fresenius Education Group (CRFEG), bestehend aus renommierten Bildungseinrichtungen wie der Hochschule Fresenius und eine der größten privaten und unabhängigen Bildungsgruppen in Deutschland, setzt konsequent auf die Stärkung ihrer internationalen Präsenz und erhöht ihrer Attraktivität für Studierende weltweit. Eine bedeutende Initiative im Rahmen dieser strategischen Ausrichtung ist die Einführung neuer Studiengänge an der Hochschule Fresenius sowie ein vereinfachter Zugang für ausländische Studierende.

Zum Wintersemester 2024 bietet die Hochschule Fresenius vier neue Programme an, darunter der Masterstudiengang E-Commerce & Logistics (M.Sc.) in Köln, der Master of Business Administration (MBA) als anderthalbjähriger und einjähriger (Fast Track-)Studiengang in Köln, Berlin, Hamburg und München, der Masterstudiengang Medical & Pharmaceutical Biotechnology (M.Sc.) in Idstein sowie der Bachelorstudiengang Philosophy, Politics and Economy (B.A.) in Berlin. Diese Innovationen tragen dazu bei, das internationale Profil der Hochschule zu schärfen und eine breit gefächerte internationale Kandidat:innenbasis anzusprechen.

Ein weiterer Schritt zur Förderung der Internationalisierung ist die Erleichterung des Zugangs für ausländische Studierende zu den Bachelorstudiengängen der Hochschule Fresenius. Das wird durch die hochschuleigene Zugangsprüfung ermöglicht, die Bewerber:innen mit ausländischem Schulabschluss den direkten Zugang zum Bachelorstudium verschafft, sofern sie keine Hochschulzugangsberechtigung (HZB) besitzen. Diese Prüfung dient der Feststellung, ob die Bewerber:innen über die erforderlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen, um den Anforderungen eines Bachelorstudiums gerecht zu werden. Bisher war der Zugang nur über das Studienkolleg oder durch den Nachweis von mindestens einem erfolgreichen Studienjahr im Ausland möglich.

Die CRFE-Gruppe bekräftigt damit ihr Engagement für eine verstärkte Internationalisierung und unterstreicht ihre Position als führende Bildungseinrichtung für Studierende aus aller Welt.

Christine Schmitt
Pressesprecherin

Carl Remigius Fresenius Education Group
Mail:  christine.schmitt@crf-education.com
Web:  www.crf-education.com

Sitz der Gesellschaft: Alte Rabenstraße 2, 20148 Hamburg
Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 48484
Aufsichtsrat: Hermann Kögler (Vorsitzender), Ludwig Fresenius (stv. Vorsitzender)
Vorstand: Werner Unger (Vorsitzender), Matthias Martin, Kai Metzner

Weitere Informationen und Hinweise über den Umgang mit Ihren Daten nach Art. 13, 14 DSGVO finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail . Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of this e-mail is strictly forbidden.