Swatch Nines MTB 2023: Das ultimative Mountainbike-Event im Schmallenberger Sauerland

Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen – Die Swatch Nines MTB kehren zurück und bringen mit der diesjährigen Veranstaltung vom 14. bis 19. August 2023 eine aufregende Neuerung mit sich. Das gefeierte Mountainbike-Event wird erstmals im Green Hill Bikepark im Schmallenberger Sauerland, Nordrhein-Westfalen, stattfinden und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Mountainbiker und Sportbegeisterte.

Der Green Hill Bikepark wird nicht nur die neue Austragungsstätte der Swatch Nines MTB sein, sondern gleichzeitig auch als Gastgeber für das Beyond the Hill -Mountainbike Festival vom 18. bis 20. August 2023 fungieren. Dieses Festival bietet den Besuchern die einmalige Gelegenheit, die Swatch Nines als ultimatives Highlight hautnah mitzuerleben.

Spektakuläre EXPO-Area, Testbikes und Whip Offs für Mountainbiker aller Level

Die Veranstaltung wird um eine spektakuläre EXPO-Area erweitert, die zahlreiche Brands, Testbikes und Ausrüstungen, Whip Offs und Side Events präsentiert. Das Hauptziel des Festivals ist es, den Mountainbikesport gebührend zu feiern und Athleten auf neue Höhenflüge zu bringen. Mountainbiker aller Level sind herzlich eingeladen, ihre Liebe zum Sport zu teilen und sich gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten zu vernetzen.

Die Festivaltage, die von Freitag bis Sonntag stattfinden, bieten den Gästen die Möglichkeit, Demoflotten der führenden Fahrradhersteller zu testen. Die Tickets für diese Tage werden zusammen mit Leihbikes ausgegeben, sodass jeder die exklusive Chance hat, die aufregenden Trails des Green Hill Bikeparks zu befahren und die neuesten Bikes zu testen. Die EXPO-Area im Tal wird zum Treffpunkt für Aussteller und Produktpräsentationen, auf der sogar Weltneuheiten der Branche erstveröffentlicht werden. Ein besonderes Highlight sind die Rocky Mountain Whip Offs, die am Sonntag stattfinden.

Bikes, Beats und unvergessliche Erlebnisse

Außerdem erwartet die Festival-Besucher eine mitreißende Atmosphäre aus Musik, Food und Drinks. Bekannte DJs wie Tube & Berger werden die Eröffnungsfeier am Freitagabend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Am Samstag geht es im Anschluss an die Swatch Nines Gala Night nahtlos über in die POC Aftershow-Party, bei der DJ Craft (K.I.Z.) und andere Künstler für Stimmung sorgen werden.

Der Green Hill Bikepark freut sich darauf, seine Liebe zum Sport zu teilen und der Bike-Community ein neues, frisches Bike Festival bieten zu können. Ganz gleich, ob erfahrener Profi, Neuling oder einfach nur interessierter Zuschauer – beim Green Hill Festival im Schmallenberger Sauerland ist für jeden Platz.

Die Tickets für das Swatch Nines MTB 2023 Event und das Beyond the Hill -Mountainbike Festival sind bereits auf bynd-festival.de erhältlich.

Über den Green Hill Bikepark:

Der Green Hill Bikepark ist eine Mountainbike-Destination in Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, die sich als wahres Paradies für Mountainbike-Enthusiasten etabliert hat. Mit atemberaubenden Trails und vielfältigen Herausforderungen bietet der Park eine einzigartige Kulisse für Mountainbike-Abenteuer aller Schwierigkeitsgrade.

Über Swatch Nines MTB:

Swatch Nines MTB ist ein jährliches Mountainbike-Event, das die weltbesten Mountainbiker zusammenbringt und mit atemberaubenden Stunts und spektakulären Aufführungen beeindruckt. Die Veranstaltung ist bekannt für ihre Innovation und ihren Einfluss auf die Mountainbike-Community.

Entdecken Sie weitere Informationen zum Beyond the Hill - Mountainbike Festival im Pressebereich des Schmallenberger Sauerland Tourismus.