Radiowerbetarife 2012: WDR mediagroup setzt auf leistungsgerechte Hörfunk-Angebote

Mit den Tarifen 2012 startet auch die WDR mediagroup (WDRmg) in eine neue Ära der Preisausweisung für sämtliche Angebote der WDR-Radiosender. Denn erstmals konnten die Radiowerbepreise auf Basis getrennt ausgewiesener Reichweiten von Werktagen und Samstagen kalkuliert werden. Die Vorteile für Werbekunden und Agenturen: mehr Transparenz und eine bessere Planbarkeit. Bei der Tarifgestaltung für 2012 setzt das Kölner Vermarktungsunternehmen auf eine leistungsgerechte Preisgestaltung.

"Die Trennung der Reichweiten zwischen Werktagen und Samstagen ermöglicht eine differenzierte Anpassung der Tarife an die tatsächlichen Leistungen unserer Qualitätsprogramme", erklärt Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Es wird deutlich, dass die Radioangebote unseres Portfolios nicht nur bei durchschnittlicher, sondern auch bei detaillierter Betrachtung der Wochentage ihre Leistung bestätigen", so Wiewer. "Nun spiegeln unsere Werbepreise die Attraktivität der WDR-Einzel- und Kombiangebote so effizient wider wie nie zuvor."

WDR-Angebote 2012 (Montag - Freitag) im Überblick:

Angebot           Ø-Bruttopreis 30 Sek. in EUR Ø-TKP in Euro*
WDR Best of       5.252,50                   1,81
WDR Best of 14-49 4.642,50                   3,25**
WDR Best of 30+   3.135,00                   1,79
1LIVE             3.042,50                   3,41**
WDR2              1.575,00                   3,21**
WDR4              1.907,50                   2,31

*Basis: Werbeträgerreichweite/Bruttokontaktsumme, D-Std. 6-18 Uhr, Mo-Fr, Preise 2012 Mo-Fr, 30 Sek. brutto ; **TKP auf Basis 14-49 Jahre

Die kompletten Tarifunterlagen 2012 stehen unter www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung, ein Foto von Barbara Wiewer unter www.wdr-mediagroup.com/public_relations/personen.

Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-23127