Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Personalie: Verstärkung für das Sales-Team: Christian Schröder wird neuer Verkaufsleiter National

Köln (ots)

Die WDR mediagroup (WDRmg) verstärkt ab sofort mit Christian Schröder (37) das Vertriebsteam. Der gebürtige Hamburger wird bei dem Kölner Vermarktungsunternehmen neuer Verkaufsleiter National. Er kommt von der AS&S Radio, wo er zuletzt als Key-Account-Manager für das Verkaufsgebiet Nielsen 2 und als Leiter für das Verkaufsbüro Köln verantwortlich zeichnete.

Schröder verfügt über eine große Expertise in Medienvermarktung und -vertrieb. Stationen seiner Laufbahn sind b&d Media NETWORK AG, FUNK KONTAKT Medien Service GmbH sowie MORE GmbH & Co.KG. Bei der WDRmg berichtet er in Zukunft direkt an Dirk Assenmacher, Bereichsleiter Salesmarketing.

"Wir freuen uns, mit Christian Schröder unseren Außendienst noch breiter aufzustellen", so Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb. "Unser Ziel ist es, die Qualitätspositionierung der vielfältigen Angebote der WDRmg in Zukunft wesentlich fokussierter bei Schlüsselkunden zu platzieren. Unser Portfolio soll so jenseits einer reinen Flächen- und Reichweitenvermarktung neue Kundenpotenziale ansprechen."

Pressefoto auf Anfrage unter presse@wdr-mediagroup.com.

Die WDRmg ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet im Schwerpunkt die hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung. Das Portfolio umfasst die Radiosender 1LIVE, WDR 2 und WDR 4, TV-Werbezeiten in "Das Erste im Westen" sowie das Pay-TV-Angebot "SPIEGEL Geschichte".

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11, 50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH