Thomas Müller geht zu REWE
Nationalspieler und Bayern-Star wird Werbe-Partner der 3.300 Supermärkte

Spätestens seit dem Doppelpack im WM-Spiel gegen den Dauerrivalen England ist sein Name auch Fußball-Laien bekannt: Thomas Müller. Ausgezeichnet als "Bester Jungspieler der WM 2010" und WM-Torschützenkönig steht der 21-jährige Stürmer ganz oben auf der Wunschliste von Spitzenvereinen in aller Welt. Umso mehr freut sich REWE über seinen Transfercoup: Ab Januar 2011 verstärkt der "Senkrechtstarter" als Testimonialgeber die REWE-Mannschaft um Lukas Podolski. Über die Vertragssumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ab Januar nächsten Jahres greifen wir mit einer Doppelspitze an: Der bayerische Sympathieträger und Lukas Podolski passen gut zur jung-dynamischen Mannschaft von REWE. Beide sind bodenständig, publikumsnah und erfolgsorientiert. Attribute, für die auch wir stehen - Tag für Tag", sagte Lionel Souque, Geschäftsführer der REWE Supermärkte in Deutschland, anlässlich der offiziellen Vorstellung des Neuzugangs. Die Mitarbeiter und Kaufleute seien sehr stolz und froh über die neue Partnerschaft, so Souque.

Bereits seit 2009 wirbt Lukas Podolski, einer der bekanntesten und beliebtesten Fußballspieler Deutschlands, für die bundesweit mehr als 3.300 REWE Supermärkte der Kölner REWE Group. REWE ist zudem der Trikotsponsor des 1. FC Köln.

Das sportliche Engagement von REWE geht aber noch weiter. Der zweitgrößte Lebensmittelhändler in Deutschland ist offizieller Ernährungspartner des DFB, offizieller "Premium-Partner der Frauenfußball-Nationalmannschaft" sowie "Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011". "Wir hoffen, dass es unseren Frauen gelingt, im kommenden Jahr ein neues Sommermärchen zu schreiben. Wir drücken dem Team um Trainerin Silvia Neid die Daumen", so Souque.

Als offizieller Ernährungspartner des DFB geht es REWE nicht nur um Spitzenfußball. Vielmehr wollen die über 3.300 REWE Märkte ihren Kunden vermitteln, wie wichtig neben gesunder Ernährung ausreichende Bewegung im Alltag ist. Im Sommer 2008 startete hierzu, im Vorfeld der FIFA-Europameistschaft, das REWE-Vitalitätsprogramm.

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-138898,