Ströer Out-of-Home Media AG

Berichtigung: Axel Wiehler ist neuer Direktor Vertrieb der Ströer Sales & Services
Vertriebs-Profi wechselt zum Marktführer in der Außenwerbung (gemessen an Bruttowerbeerlösen und Anzahl Werbeflächen)

    Köln (ots) - Axel Wiehler, 36, übernimmt zum 3. April die Position des Direktors Vertrieb der Ströer Sales & Services. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Wiehler insbesondere für die Betreuung der Mediaagenturen und Key-Account-Kunden verantwortlich. Der Diplomkaufmann berichtet direkt an Geschäftsführer Jan Hardorp. Wiehler kommt von Masterfoods, wo er zunächst als Bezirksleiter im Lebensmittel-Einzelhandel tätig war. Im Anschluss wechselte er zum Trade Marketing. Zuletzt verantwortete Wiehler für Masterfoods als Media Manager die Länder Deutschland und Österreich. Seit 2002 war er in dieser Funktion zudem im OWM aktiv. Eine weiter zurückliegende Station in der Karriere des gebürtigen Düsseldorfers war von 1993 bis 1994 die Referententätigkeit für die Treuhandanstalt Berlin.

    Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Sales & Services: "Wir bauen unseren Vertrieb kontinuierlich aus. Mit Axel Wiehler haben wir eine wichtige Position besetzt und sind glücklich, einen solchen verkaufsorientierten Media-Experten gewonnen zu haben. Durch sein Kundenverständnis werden wir unsere Vertriebsaktivitäten noch besser auf die Anforderungen im Markt ausrichten können."

    Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu elektronischen Medien. Die Gruppe ist in 10 Ländern mit über 230.000 Werbeflächen vertreten. In Deutschland ist der Konzern Marktführer bei Out-of-Home-Medien (gemessen an Bruttowerbeerlösen und Anzahl Werbeflächen); In der Türkei ist Ströer gemeinsam mit seinem Joint Venture Partner Akademi Reklam führender Anbieter; In Polen ist Ströer Nummer zwei. Mit mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt das Unternehmen Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr dazu unter www.stroeer.de.

Stefanie Roßner Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: 02236/9645-283 E-Mail: srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ströer Out-of-Home Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: