Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

"City Guide" von Ströer erhält den iF product design award 2006

Köln (ots)

Das interaktive Stadtinformationssystem "City Guide"
der Ströer Gruppe wurde heute im Rahmen der iF awards ceremony auf 
der CeBIT feierlich mit dem iF product design award 2006 
ausgezeichnet. "Design statt Marketing" forderte die Jury in der 
Kategorie und vergab das begehrte Label an besonders herausragende 
Produkte für gute Gestaltung.
Das Multimedia-Terminal ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert: 
Der elektronische Stadtführer wird vor touristischen 
Sehenswürdigkeiten installiert und liefert beispielsweise 
Informationen zum aktuellen Standort, zu Kunst und Kultur sowie zu 
den nächsten ÖPNV-Verbindungen - unabhängig von den Öffnungszeiten 
der Touristen-Informationsbüros. Die Informationen können wahlweise 
ausgedruckt oder aufs Mobiltelefon geladen werden. Ein 
Bluetooth-fähiges Standard-Handy lässt sich durch den "City Guide" in
einen mobilen Stadtführer verwandeln: Auf Wunsch stehen nicht nur 
Texte, Bilder, Soundfiles und Videoclips zur Verfügung, sondern der 
Besucher kann sich auch einen individuellen Stadtrundgang 
zusammenstellen oder nach "local based services" wie Hotels, 
Restaurants und Apotheken suchen.
Der "City Guide" bringt die aus den Museen bekannten 
elektronischen Führer auf die Straße, nur ist er durch den Einsatz 
des persönlichen Handys und neuester Mobilfunktechnologie viel 
flexibler. Vandalismussichere Touchscreens runden die einfache 
Handhabung ab. Die ersten Standorte des mit dem "Design Oscar" 
prämierten und innovativen Stadtmöbels sind in Planung.
"Der City Guide setzt nicht nur Standards in der städtischen 
Information der Bürger, Berufspendler, Gäste und Touristen. Bei der 
Entwicklung des Terminals wurde insbesondere auf die Optik und das 
Design großen Wert gelegt", führt Udo Müller, CEO Ströer Out-of-Home 
Media AG, aus. "Funktionalität und ein hochwertiges Erscheinungsbild 
muss insbesondere bei Stadtmöbeln Hand in Hand gehen. Die erneute iF 
Auszeichnung für public design ist eine schöne Bestätigung unseres 
hohen Anspruchs", so Müller.
Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer 
Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf 
Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu elektronischen Medien. 
Die Gruppe ist in 10 Ländern mit über 230.000 Werbeflächen vertreten.
In Deutschland ist der Konzern Marktführer bei Out-of-Home-Medien 
(gemessen an Bruttowerbeerlösen und Anzahl Werbeflächen); In der 
Türkei ist Ströer gemeinsam mit dem Joint Venture Partner Akademi 
Reklam führender Anbieter; In Polen ist Ströer Nummer zwei. Mit 
mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt das Unternehmen 
Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr unter 
www.stroeer.de.
Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-283
E-Mail:  srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG