Ströer Out-of-Home Media AG

Dietmar Birkner verstärkt als Direktor Vertriebsinnendienst und Konditionenmanagement das Verkaufsteam bei Ströer

    Köln (ots) - Dietmar Birkner, 36, ist ab sofort neu an Board von Ströer. Er übernimmt zum 15. Februar als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für den Vertriebsinnendienst und das Konditionenmanagement bei der Ströer Sales & Services GmbH. Als Direktor Vertriebsinnendienst und Konditionenmanagement wird er die Bereiche Disposition, Key Account Management für Spezialagenturen, Werbeträgerstammdaten, Mediaplanung und Fremddisposition verantworten. Er berichtet direkt an Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Sales & Services.

    "Mit Dietmar Birkner haben wir einen Profi ins Team geholt, der unsere Vertriebsstruktur auf eine noch breitere Basis stellt", erklärt Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Sales & Services.

    Der studierte Informatik-Betriebswirt kommt von der zum TUI-Konzern gehörenden Fluggesellschaft Hapagfly, wo er zuletzt den Vertrieb Außendienst im Bereich Flugeinzelplatz leitete. Seine berufliche Laufbahn begann Dietmar Birkner bei Wabco Fahrzeugbremsen im Vertrieb. 1995 wechselte er als Assistent der Vertriebsleitung zum Schroedel Verlag und baute dort unter anderem den Vertrieb für eine neue Produktlinie auf. 1997 ging er zur TUI Deutschland GmbH, zuerst als Referent Vertriebsanalyse später übernahm er die Verantwortung für die Vertriebsentwicklung und -analyse, bevor er 2003 zur Fluggesellschaft Hapagfly wechselte.

    Die Ströer Gruppe ist einer der führenden Spezialisten für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Verkehrsmitteln bis hin zu elektronischen Medien. Die Gruppe ist in 10 Ländern mit über 230.000 Werbeflächen vertreten. In Deutschland und in der Türkei ist Ströer Marktführer, in Polen Nummer zwei. Mit mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt Ströer Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr unter www.stroeer.de.

Stefanie Roßner Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: 02236/9645-283 E-Mail: srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ströer Out-of-Home Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: