Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburg: Bürgermeister ruft zur Vorsicht auf

Berlin (ots)

Nach dem schweren Unwetter am Dienstagabend ruft der Oberbürgermeister der Stadt Brandenburg an der Havel, Steffen Scheller, alle Bürgerinnen und Bürger auf, weiter vorsichtig zu sein.

Scheller sagte am Mittwoch im rbb24 Inforadio, seit gestern Abend habe es 120 Einsätze der Feuerwehr, der Johanniter und des Technischen Hilfswerks gegeben. Es würden aber weitere Schadensmeldungen eingehen. Scheller betonte: "Wir haben noch ein paar Straßen, die gesperrt sind und hoffen, dass wir die schnell freibekommen. Damit wenigstens der Verkehr und der ÖPNV wieder funktionieren."

Der CDU-Politiker sagte, man sei zudem bemüht, alle Bäume zeitnah zu kontrollieren. "Wichtig ist, die Bürgerinnen und Bürger müssen selber auch noch etwas aufmerksam sein, wenn sie sich in der Stadt bewegen und vor allem auch Absperrungen akzeptieren." Noch sei man im Bereich der Gefahrenabwehr unterwegs. Dabei erfahre man auch viel Unterstützung durch Unternehmen der Stadt.

Das gesamte Interview zum Nachhören: https://ots.de/XKY3b1

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 16.08.2023 – 08:16

    Redmann: Grenzpolizei in Brandenburg braucht mehr Befugnisse

    Berlin (ots) - Der Landesvorsitzende der CDU in Brandenburg, Jan Redmann, fordert weiter mehr Befugnisse für die Bundespolizei an der Grenze zu Polen. Er hat dafür als Modell am Mittwochmorgen im rbb24 Inforadio die Grenzpolizei in Bayern genannt. Dort könnten die Beamten illegal Einreisende nach Österreich zurückschicken. "Das ist der Bundespolizei an der Grenze ...

  • 11.08.2023 – 15:02

    Queerpolitischer Sprecher der FDP verteidigt Hausrecht im Selbstbestimmungsgesetz

    Berlin (ots) - Der queerpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Jürgen Lenders, hält am Hausrecht im Entwurf zum Selbstbestimmungsgesetz fest. "Ich glaube, dass das eher ein Vorteil ist und gerade für die betroffenen trans Personen ein Schutz vor falschen Anschuldigungen ist", sagte Lenders am Freitag im ARD-Mittagsmagazin. Durch das Hausrecht dürfen ...