Das könnte Sie auch interessieren:

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

+++Noch 8 Tage bis zum Einschlag+++ Sky Deutschland wirbt provokant und kapert die Schlagzeilen ausgewählter deutscher Zeitungen

Unterföhring (ots) - - Acht Tage vor Start der neuen Sky Original Production und Apokalypse-Serie "8 Tage" titeln ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

23.01.2019 – 08:22

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Bentele fordert Rücktritt von Scheeres

Berlin (ots)

Die bildungspolitische Sprecherin der Berliner CDU, Hildegard Bentele, hat den Rücktritt von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) gefordert.

Scheeres habe viel zu spät auf die Probleme an den Berliner Schulen reagiert und handele auch jetzt zu zögerlich, sagte Bentele am Mittwoch im Inforadio vom rbb. "Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie noch im Amt ist, wir haben bald Halbzeit in der Legislatur - höchste Zeit sie auszutauschen."

Bentele bekräftigte ihre Forderung, Lehrern in Berlin wieder die Verbeamtung zu ermöglichen. "Wir können uns es nicht leisten, einen einzigen ausgebildeten Lehrer ziehen zu lassen (...). Wir sagen auch, die Verbeamtung sollte angeboten werden (...), denjenigen, die dann eben bleiben würden."

Nötig sei aber auch, dass sich die Arbeitsbedingungen an den Schulen für Lehrer verbessern. "Es geht aber auch nicht nur ums Geld. (...) Wenn ich eben keinen eigenen Arbeitsplatz habe, kein WLAN, wenn ich keine Verwaltungskraft habe, die mich unterstützt (...) dann sind das natürlich auch Bedingungen, die nicht besonders attraktiv sind", sagte Bentele.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung