Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Bewegung im Streit um Schulessen an vier Berliner Oberschulen

Berlin (ots)

Für vier Berliner Oberschulen im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gibt es doch noch Hoffnung, dass die bisherige Versorgung mit Schulessen erhalten bleibt.

Das Bezirksamt signalisierte am Mittwoch im rbb-Inforadio Bereitschaft, die Pachtkosten für den Caterer zu senken. Darüber will Bürgermeister Reinhard Naumann (SPD) kommende Woche mit der betreffenden Firma verhandeln. Wörtlich sagte der Leiter des Schul- und Sportamtes des Bezirks, Jörg Regel:

"Ich war vorhin noch beim Bürgermeister. Der bat mich, die Runde hier zu informieren, dass er in der nächsten Woche ein Gespräch mit dem Caterer führen wird hinsichtlich einer möglichen Reduzierung, zeitlich befristet, hinsichtlich des Nutzungsentgeltes."

Der Geschäftsführer des Caterers "Drei Köche", Klaus Kühn, begrüßte das Angebot. Man sei bereit, nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen, sagte Kühn ebenfalls im rbb-Inforadio.

Die Firma hatte den bisherigen Vertrag mit dem Marie-Curie-Gymnasium, dem Goethe-Gymnasium, der Robert-Jungk-Oberschule und der ISS Wilmersdorf vor allem unter Hinweis auf die Pacht gekündigt. Unter diesen Bedingungen lasse sich das Schulessen nicht mehr wirtschaftlich bereitstellen. Betroffen von einer Kündigung wären mehr als 3000 Schüler.

Zum vollständigen Beitrag (OT Regel ab 5'00):

http://ots.de/sgIrV

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg

Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 10.06.2015 – 12:01

    rbb gratuliert Günther von Lojewski zum 80. Geburtstag

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gratuliert Prof. Günther von Lojewski zum 80. Geburtstag am Donnerstag (11. Juni). Von Lojewski, 1935 in Berlin geboren, war von 1989 bis 1997 Intendant des Senders Freies Berlin (SFB). Aus der Fusion des SFB mit dem Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) entstand 2003 der rbb. rbb-Intendantin Dagmar Reim: "Der Rundfunk Berlin-Brandenburg verdankt Ihnen viel. Ihr ...

  • 08.06.2015 – 09:55

    Das große Kleinkunstfestival 2015 | Live aus dem Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse"

    Berlin (ots) - Sa 13.06.15 20:15 | rbb Fernsehen Das große Kleinkunstfestival wird 15: Dieter Hallervorden holt am kommenden Samstag (13. Juni 2015) die besten Künstler von Kabarett bis Comedy zum Wettstreit auf die Bühne seines Berliner Kabarett-Theaters "Die Wühlmäuse". Wieder führt Dieter Nuhr als Gastgeber durch das Live-Programm, wieder überträgt das rbb ...

  • 07.06.2015 – 10:05

    Gregor Gysi: "Ich habe mich entschieden!"

    Berlin (ots) - Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, hat nach eigenen Worten die Entscheidung getroffen, ob er im Herbst wieder für das Amt kandidiert. Er werde dies am Sonntag zum Ende des Bundesparteitags in Bielefeld bekannt geben, sagte Gysi am Samstag dem rbb-inforadio. "Ich glaube, dass ich eine vernünftige Entscheidung getroffen habe und dass die Partei damit auch gut leben kann. (...) Ich bin ...