Keine Story von Gebeco GmbH & Co KG mehr verpassen.

Neue Gebeco Reise zu den Höhepunkten Perus

Neue Reise zu den Höhepunkten Perus

Gebeco macht Peru Reise mit besonders attraktivem Reisepreis buchbar

Kiel, 15.03.2024. Auf der neuen Erlebnisreise „Peru kompakt“ entdecken Gebeco-Gäste 12 Tage lang die Quintessenz Lateinamerikas zum attraktiven Preis. Ein Mosaik aus geschichtsträchtigen Kolonialstädten, eindrucksvollen Naturschauspielen und dem reichen Erbe der Hochkulturen Perus bietet Gebeco-Gästen das Beste Perus und holt gleichzeitig das Bestmögliche für den Geldbeutel heraus. Auf dem vielfältigen Programm stehen unter anderem der Colca Canyon, der Titicaca-See sowie die sagenumwobene Inka-Zitadelle Machu Picchu. Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.

Das Beste Perus zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Diese Reise der Höhepunkte startet in der peruanischen Hauptstadt Lima mit einem Besuch der Privatsammlung des Rafael Larco-Herrera-Museums, die einen spannenden geschichtlichen Einstieg in die Zeit der prä-inkaischen Kulturen des Landes bietet. In Arequipa, der „weißen Stadt“, mischt sich die Gruppe auf dem Markt von San Camilo unter die Einheimischen und besichtigt das Kloster Santa Catalina, eines der wichtigsten religiösen Bauwerke der Kolonialzeit. Ein wahres Naturerlebnis mit herrlichen Ausblicken ist der Colca Canyon, einer der tiefsten Canyons der Welt, den die Gruppe auf dem Weg nach Puno erkundet. Dort angekommen, geht es mit dem Boot auf den Titicaca-See, wo die Reisenden auf der Halbinsel Capachica die Traditionen und Kultur der Quechua kennenlernen. Im Anschluss locken die Uros-Inseln, deren Bewohner in vollständiger Eintracht mit der Natur auf selbst geflochtenen Inseln aus Schilf leben. Vor dem atemberaubenden Andenpanorama führt der Weg nach Chinchero, wo die Gruppe eine einheimische Weberfamilie besucht, die geduldig den aufwendigen Webprozess demonstriert. Zum Mittagessen sind die Gebeco-Gäste bei einer Familie im Urubamba-Tal eingeladen – eine einzigartige Gelegenheit, miteinander in Kontakt zu kommen und von den köstlichen landestypischen Gerichten zu kosten. Ein weiterer Höhepunkt der Andenwelt ist der Besuch der Inka-Zitadelle Machu Picchu. Von dort geht es mit der Andenbahn weiter nach Cuzco. In der alten Inka-Hauptstadt haben die Reisenden die Wahl zwischen Erkundungen auf eigene Faust oder zwei optionalen Ausflügen in die Umgebung. Die Reise endet mit einem gemeinsamen Abendessen bei köstlicher Novo-Anden-Küche und mit einer aufregenden Darbietung traditioneller Tänze.

„Peru kompakt“, Gebeco – Reisen , die begeistern

12-Tage-Erlebnisreise ab 2.895 € inkl. Flüge

Link zur Reise: www.gebeco.de/2660400

Termine: s. Link

Für passendes Bildmaterial besuchen Sie gerne unser Online-Media Portal:

Benutzername: reisebüro

Kennwort: media19

Das Bildmaterial darf im Zusammenhang mit einer redaktionellen Nennung von "Gebeco – Reisen, die begeistern“ kostenfrei verwendet werden.

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.

Pressestelle Gebeco

Alicia Kern