Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Insolvenz Aachen

Halle (ots)

Zunächst ist das Aachener Finanzdesaster ein hausgemachtes. 4,5 Millionen Euro fehlen am Saisonetat. Zum einen, weil die Raten für das Tivoli-Stadion, das man sich im Überschwang des Erstliga-Daseins 2006/07 genehmigte, in der dritten Fußball-Liga mitnichten finanzierbar waren. Das Millionen-Grab vor Augen leistete sich der Klub andererseits einen Kader mit einem Marktwert von etwa 6,3 Millionen Euro. Der des Konkurrenten HFC liegt etwa bei 3,2 Millionen. Die Insolvenz war absehbar. Zugleich hat das Kontroll-System versagt. Warum fiel die akute Schieflage den Lizenzprüfern des Deutschen Fußball-Bundes nicht auf? Hatte der Verein einen Traditionsbonus? Oder wurde in den Unterlagen, die der DFB einsah, getrickst.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.11.2012 – 19:56

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ikea

    Halle (ots) - Der zentrale Satz in der Untersuchung lautet: "Ikea missbilligte möglicherweise ab dem Jahre 1978, spätestens aber ab dem Jahr 1981, den möglichen Einsatz von politischen Gefangenen in einzelnen der für das Unternehmen relevanten Produktionsstandorten der DDR." Zudem habe man Gegenmaßnahmen eingeleitet. Doch den Beweis blieb der Möbelbauer schuldig. Auch sagte Ikea nichts Substanzielles zu der Frage, warum es aus der Produktion in der DDR nicht einfach ...