Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Landtagswahl in Sachsen-Anhalt SPD-Spitzenkandidat Bullerjahn will bis 2015 alle Schulen und Kitas sanieren

Halle (ots) - Der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn, hat umfangreiche Investitionen in Schulen und Kitas angekündigt. "Wir wollen zum Beispiel bis 2015 alle Schulen und Kindergärten sanieren - und zwar komplett", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montag-Ausgabe). Darüber hinaus solle bei der Kinderförderung der Anspruch auf Ganztagsbetreuung für alle wieder eingeführt werden. "Das kostet zehn bis 15 Millionen Euro und das werden wir durch ohnehin geplanten und seit Jahren konsequent verfolgten Personalabbau finanzieren."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: