Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert das Winterchaos (Dienstagausgabe)

Frankfurt/Oder (ots)

Behörden, Firmen, Bürger - und der Winter

Alle Jahre wieder heißt es von Behörden und Firmen: Wir sind auf den Winter vorbereitet. Zu einem Zeitpunkt, wo von Eis und Schnee nichts zu sehen ist. Wo Technik und Einsatzpläne dem real existierenden Wintereinbruch noch nicht ins Auge sehen mussten.

Diesmal beteuerte die S-Bahn, dazugelernt zu haben. Die Streusalzindustrie versicherte, dass Lieferengpässe unmöglich sind. Das Land rühmte sich neuester Streutechnik und modernster Winterdienstfahrzeuge,

Der Winter ist eine Jahreszeit, die Pendlern und Urlaubsreisenden immer Probleme bereiten wird. Aber man darf als Steuerzahler und Kunde auch erwarten, dass die vollmundigen Ankündigungen des Herbstes mehr sind als heiße Luft, die im Winter zu Chaos gefriert. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 19.12.2010 – 18:06

    Märkische Oderzeitung: Die "Märkische Oderzeitung" schreibt zum Merkel-Besuch in Afghanistan:

    Frankfurt/Oder (ots) - Lange versuchte die Bundesregierung, die wahre Lage in Afghanistan zu verschleiern. Der in der Bevölkerung unpopuläre Einsatz deutscher Soldaten wurde zunächst als Stabilisierungseinsatz verharmlost, obwohl die Opferzahlen zunahmen. Verteidigungsminister Guttenberg tastete sich als erster an die Realität heran, indem er von "kriegsähnlichen ...

  • 19.12.2010 – 18:06

    Märkische Oderzeitung: Die "Märkische Oderzeitung" schreibt zum Lkw-Chaos auf den Straßen:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die geänderte Straßenverkehrsordnung wollte die Spediteure, im Gegensatz zum Normalbürger mit seinem Auto, finanziell schonen. So müssen Lkw Winterreifen nur auf den Antriebsachsen haben. Der Rest kann fröhlich rutschen. Da der Gesetzgeber keine Mindeststandards vorschreibt und die Kennzeichnung "M+S" nicht geschützt ist, darf der ...

  • 17.12.2010 – 18:13

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum Wutbürger (Wort des Jahres)

    Frankfurt/Oder (ots) - Es wäre fahrlässig von der Politik, den Wutbürger nicht ernst zu nehmen. Sie muss sich Gedanken machen, wie sie die Bürgerbeteiligung in Planungsverfahren, die zurzeit vor allem von Verbänden wahrgenommen wird, durchsichtiger macht. Auch die bessere Ausstattung mit Experten in Staat und Parlament würde ihre Legitimation stärken. Allerdings ...