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Ausschreibung | MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2022 – jetzt bewerben

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Ausschreibung MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2022

„Informativer Verbraucherjournalismus: Kampf den Produktfälschungen – Sicher Einkaufen im Netz“ – hochrangige und unabhängige Jury sucht prämierungswürdige Beiträge

MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2022 – jetzt bewerben

Berlin, 14.07.2022. Ab Freitag, 15. Juli 2022 können Arbeiten für den MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2022 eingereicht werden. Der Preis wird in den beiden Kategorien Print- und TV/Audio-Beiträge verliehen und ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert.

Thema:

„Informativer Verbraucherjournalismus: Kampf den Produktfälschungen – Sicher Einkaufen im Netz“

Einreichungsfrist:

vom 15. Juli 2022 bis 15. Oktober 2022

Erscheinungszeitraum eingereichter Beiträge:

vom 1. März 2020 bis 30. Juni 2022

Ausführliche Teilnahmebedingungen unter:

www.verbraucherjournalistenpreis.de

Zum neunten Mal startet der MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis, um journalistische Beiträge in den Kategorien Medium Print und TV/Audio zu würdigen, die komplizierten Fragestellungen alltagsrelevanter Themen aus Sicht des Verbrauchers umfassend und gut verständlich erläutern. Aus den beim Markenverband eingegangenen Arbeiten wählt eine unabhängige und hochkarätig besetzte Jury jeweils einen Preisträger in den Kategorien Print und TV/Audio aus.

Der vom Markenverband gestiftete Preis wurde unter der Schirmherrschaft von Herrn Prof. Dr. Roman Herzog 2010 ins Leben gerufen. In den Jahren 2010 bis 2019 hatte Frau Julia Klöckner als Ideengeberin und Initiatorin den Preis verliehen. Im Jahr 2022 hat die langjährige, engagierte Verbraucherpolitikerin und Journalistin Frau Tabea Rößner (MdB) die Schirmherrschaft übernommen.

Ansprechpartnerin

Dr. Julia Hentsch

Leiterin Rechts- & Verbraucherpolitik

Tel.: +49 30 206168-40

E-Mail: j.hentsch@markenverband.de

Die Markenwirtschaft steht in Deutschland für einen Markenumsatz in Höhe von knapp 1,1 Bill. Euro und rund 5,2 Mio. Arbeitsplätze. Der 1903 in Berlin gegründete Markenverband ist die Spitzenorganisation der deutschen Markenwirtschaft und mit seinen rund 400 Mitgliedern der größte Verband dieser Art in Europa. Die Mitgliedsunternehmen stammen aus vielfältigen Branchen – von Automobil, Finanzen, Nahrungs- und Genussmittel über Telekommunikation bis hin zu Luxus und Lifestyle. Zu den Mitgliedern zählen Unternehmen aller Größenordnungen, vom Mittelstand bis zu internationalen Konzernen, wie ABUS, Beiersdorf, Hugo Boss, Coca-Cola, Deutsche Bank, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Dr. Doerr Feinkost, Falke, Miele, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Schamel Meerrettich, August Storck, WMF und viele andere renommierte Firmen.

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