Der Saisonauftakt der MotoGP(TM) in Katar am Wochenende live und exklusiv bei Sky Sport

• Von Freitag bis Sonntag berichtet Sky Sport insgesamt über 17 Stunden live aus Katar und überträgt alle Rennen, Qualifyings und Trainings der MotoGP, Moto2(TM) und Moto3(TM) live
  • Für alle Fans frei empfangbar: Die Rennen der MotoGP, Moto2 und Moto3 am Sonntag sind auch im kostenlosen Livestream auf skysport.de, in der Sky Sport App und auf dem Sky Sport YouTube Kanal verfügbar
  • Zusätzlich werden auch die sieben Bonusstreams während Grand-Prix-Rennen, Tissot Sprint und Qualifying der MotoGP am Samstag und Sonntag auf skysport.de und in der Sky Sport App kostenlos ausgestrahlt
  • Zum Auftakt werden alle Live-Übertragungen deutsch kommentiert: Eddie Mielke die MotoGP, Lukas Gajewski die Moto2 und Moto3, Sky Experte Lukas Tulovic jeweils als Co-Kommentator
  • Lisa Hofmann moderiert die Sendung im Studio, Sandra Baumgartner berichtet live aus Katar
  • Sky Sport überträgt als einziger Anbieter in Deutschland alle 21 Grand-Prix-Wochenenden live: bei Sky und WOW können Motorsportfans 2024 insgesamt rund 370 Stunden und damit mehr MotoGP als jemals zuvor im deutschen Fernsehen live erleben

Unterföhring, 7. März 2024 - An diesem Freitag startet die Titeljagd in der MotoGP, Moto2 und Moto3. Vor allem in der Königsklasse dürfen die Fans auf ein ähnlich spannendes und spektakuläres Titelrennen wie in der abgelaufenen Saison hoffen. Bis zum letzten Rennen in Valencia lieferten sich Weltmeister Francesco Bagnaia und Jorge Martín ein enges Duell, das der Italiener am Ende für sich entscheiden konnte. In den Kreis der Topfavoriten auf die Krone kehrt in diesem Jahr auch der Spanier Marc Márquez zurück. Für den sechsfachen MotoGP-Weltmeister, der 2013, 2014 und zwischen 2016 und 2019 jeweils den Titel holte, beginnt nach vier durchwachsenen Saisons mit dem Wechsel zu Ducati eine neue Ära in seiner Karriere, in der er wieder ganz vorne angreifen will.

Sky Sport berichtet von Freitag bis Sonntag insgesamt über 17 Stunden live vom ersten Grand-Prix-Wochenende der Saison in Katar. Alle Trainings, alle Qualifyings, der Tissot Sprint und die Grand-Prix-Rennen werden live und exklusiv sowie mit deutschem Kommentar auf Sky Sport Mix übertragen. An allen drei Tagen wird Eddie Mielke die MotoGP live kommentieren, Lukas Gajewski kommentiert die Moto2 und Moto3. Beiden werden von Sky Experte Lukas Tulovic als Co-Kommentator unterstützt. Als Moderatorin führt Lisa Hofmann die Zuschauer*innen durch das erste MotoGP-Wochenende bei Sky Sport, Sandra Baumgartner berichtet live von der Rennstrecke aus Katar.

Bereits bevor die Motoren im Wüstenemirat aufheulen, stimmt Sky Sport News die Fans am Donnerstagabend ab 21:30 Uhr mit einer Vorschau auf die neue Saison ein.

Der Saisonauftakt für alle Fans auch im kostenlosen Livestream

Zusätzlich zur regulären Live-Übertragung auf Sky Sport Mix präsentiert Sky Sport die Grand-Prix-Rennen der MotoGP, Moto2 und Moto3 am Sonntag auch im kostenlosen Livestream auf seinem Sky Sport YouTube Kanal, auf skysport.de und in der Sky Sport App. Die drei Rennen werden außerdem auf Sky Showcase ausgetrahlt und stehen damit auch allen Sky und WOW Kunden zur Verfügung, die das Sport Paket bzw. Live-Sport noch nicht abonniert haben. Das Rennen der MotoGP wird zudem auch live auf dem neuen TikTok Kanal @skysportmotogp gestreamt.

Von 14:45 Uhr bis 19:00 Uhr werden die Rennen der Moto3, Moto2 und MotoGP direkt aufeinanderfolgend live übertragen, die TikTok-Übertragung startet um 17:55 Uhr pünktlich zum Start des letzten Rennens.

Sieben frei wählbare Bonusstreams zum Auftakt auch frei empfangar

Neben der regulären Live-Übertragung wird Sky Sport auch sieben frei wählbare Perspektiven und Feeds anbieten. Hier haben Fans die Auswahl zwischen vier Onboard-Kameras, zwei Daten-Feeds sowie einem Kanal aus der Helikopter-Perspektive. Verfügbar sind die zusätzlichen Feeds beim Grand-Prix-Rennen, dem Tissot Sprint und dem Qualifying der MotoGP. Anlässlich des Saisonstarts werden diese Bonusstreams am Samstag und Sonntag auf skysport.de und in der Sky Sport App allen Fans kostenlos zur Verfügung stehen.

Alle 21 Grand-Prix-Wochenenden live nur bei Sky Sport

Ab dieser Saison ist Sky Sport das neue Zuhause der FIM MotoGP(TM) World Championship in Deutschland und wird als einziger Anbieter in Deutschland alle 21 Rennen live übertragen. Mit rund 370 Stunden wird Sky Sport in diesem Jahr umfangreicher als jemals zuvor im deutschen Fernsehen live aus den aufregendsten Motorrad-Rennserien der Welt berichten.

Sky Sport wird an allen 21 Rennwochenenden alle Sessions der MotoGP, Moto2 und Moto3 live übertragen - alle Trainings und Qualifyings sowie alle Tissot Sprints und Grand-Prix-Rennen. An acht Wochenenden zeigt Sky Sport auch das Qualifying und Rennen der FIM Enel MotoE(TM) World Championship live. Außerdem wird Sky Sport auch die zwölf Rennen der sechs Veranstaltungen der FIM Women's Circuit Racing World Championship übertragen.

Neben spektakulären Rennbildern dürfen sich die Zuschauer*innen während der Live-Übertragungen auch auf Kompetenz und Erfahrung am Mikrofon freuen. Edgar "Eddie" Mielke und Lukas Gajewski sind Fans des Motorradrennsports schon seit Langem bekannt und werden als Kommentatoren für Sky Sport im Einsatz sein. An ihrer Seite werden die aktiven Fahrer Lukas Tulovic (MotoE) und Florian Alt (amtierender Meister IDM Superbike) als Sky Experten und Co-Kommentatoren das Geschehen begleiten. Ihr Arbeitsplatz wird der Kommandostand im neuen MotoGP-Studio von Sky Sport in Unterföhring sein. Durch die Sendungen führen Lisa Hofmann und Sandra Baumgartner.

Mehr MotoGP bei Sky Sport

Neben den Live-Übertragungen wird auch Sky Sport News regelmäßig aus der Königsklasse des Motorradrennsports berichten. Und auf dem Sky Sportportal skysport.de, in der Sky Sport App sowie auf den Social-Media-Kanälen von Sky Sport (@skysportde) erfahren Sportinteressierte alles Wissenswerte aus der MotoGP.

Kunden mit Sky Q können zudem zahlreiche weitere MotoGP-Inhalte nutzen. Im Sportbereich stehen dort unter anderem Erklärvideos, der Rückblick auf die Saison 2023, aktuelle Team-Präsentationen für diese Saison sowie Dokus und Reportagen rund um die Uhr auf Abruf zur Verfügung. Während der Saison werden hier auch Highlight-Zusammenfassungen und Interviews des jeweiligen Rennwochenendes abrufbar sein.

Die MotoGP mit Sky und WOW live erleben

Sämtliche Übertragungen der MotoGP(TM) World Championship bei Sky Sport sind mit Sky für Kunden mit einem Sky Sport Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Das MotoGP-Wochenende in Katar bei Sky Sport:

Donnerstag:

21:30 Uhr: "Saisonvorschau 2024" auf Sky Sport News

Freitag:

11:15 Uhr: Pressekonferenz der Fahrer auf Sky Sport Mix

11:45 Uhr: Moto3: Freies Training auf Sky Sport Mix

12:40 Uhr: Moto2: Freies Training auf Sky Sport Mix

13:35 Uhr: MotoGP: 1. Freies Training auf Sky Sport Mix

16:00 Uhr: Moto3: 1. Training auf Sky Sport Mix

16:55 Uhr: Moto2: 1. Training auf Sky Sport Mix

17:50 Uhr: MotoGP: Training auf Sky Sport Mix

Samstag: