Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Dagmar Berghoff muss umziehen

München (ots)

Dagmar Berghoff (68) muss umziehen. "In unserem Haus gibt es keinen Lift. Meine Wohnung befindet sich in der dritten Etage. Das sind über 50 Stufen", erklärt die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Nicht nur ich, auch meine Freunde werden älter und so manchem fällt das Treppensteigen enorm schwer. Außerdem gab es immer wieder Taxifahrer, die sich weigerten, mein Gepäck nach oben zu tragen." Auch ihre Einkäufe müsse sie allein schleppen. "Es wird im Alter sicher nicht besser", sagt Berghoff, die ein neues Domizil in Hamburg sucht.

Somit heißt es bald "Kofferpacken" für die 68-Jährige. "Ich werde einiges aussortieren", kündigt sie an. Ihre über 100 Paar Schuhe nimmt sie aber mit. Derzeit ist die gebürtige Berlinerin, die seit ihrem vierten Lebensjahr in Hamburg lebt, noch in ihrer alten gemieteten Wohnung (vier Zimmer, 130 Quadratmeter) im feinen Pöseldorf zu Hause. Von ihrem Balkon, der liebevoll mit Margeriten und Stiefmütterchen bepflanzt ist, hat sie einen herrlichen Blick auf die Alster.

Leicht fällt ihr der Abschied von ihrer alten Wohnung nicht. Immerhin hat sie zwölf Jahre hier gelebt und sich sehr wohl gefühlt. In den geschmackvoll eingerichteten Räumen verbrachte sie auch die letzten Monate mit ihrem Ehemann Dr. Peter Matthaes, der im Januar 2001 mit 67 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs starb. Der Chirurg war die Liebe ihres Lebens. Jetzt im Mai hätten sie ihren 20. Hochzeitstag gehabt. Lange hat es gedauert, bis Dagmar Berghoff sich ins Leben zurückgekämpft hatte. "Doch seit einem halben Jahr traue ich es mir zu, von hier Abschied zu nehmen und einen Neubeginn zu wagen", so die attraktive Witwe.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 24.05.2011 – 08:00

    Jane Fonda: "Endlich darf ich so sein, wie ich will"

    München (ots) - "Ich kann zum ersten Mal in einer Partnerschaft so sein, wie ich bin und wie ich will", gesteht Jane Fonda (73) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Das mache sie glücklich. "Es ist leichter zu lieben und geliebt zu werden, wenn man eins mit sich ist, denn Sex, Leidenschaft und Liebe sind vom Selbstwertgefühl abhängig", erklärt die Hollywood-Ikone, deren neue große Liebe der ...

  • 08.03.2011 – 12:14

    Margot Käßmann: Ihr neues Leben nach dem Rücktritt

    München (ots) - Vor einem Jahr steckte sie in der größten Krise ihres Lebens: Nachdem Margot Käßmann mit 1,54 Promille im Blut eine rote Ampel überfahren hatte, trat sie als Chefin der Evangelischen Kirche zurück. Der Rücktritt war "ein absoluter Umbruch" in ihrem Leben. "Mehr als alle Veränderungen vorher", gesteht sie im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Aber ich bin immer noch da!" Eine ...

  • 08.03.2011 – 12:06

    Star-Bariton Thomas Hampson: Heimliche Hochzeit - Ehefrau muss ins Gefängnis

    München (ots) - Star-Bariton Thomas Hampson (55) hat heimlich geheiratet. "Wir sind seit einiger Zeit verheiratet. Ich finde es sehr romantisch, wenn man sich nach 20 Jahren Beziehung das Ja-Wort gibt", verrät Hampson gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Er lernte Andrea Gräfin Herberstein (57) im Jahr 1986 kennen, sie ließ sich für ihn scheiden. Auch ...