Alle Storys
Folgen
Keine Story von PM-International AG mehr verpassen.

PM-International AG

PM-International unterstützt Betroffene und Helfer in den Hochwassergebieten

PM-International unterstützt Betroffene und Helfer in den Hochwassergebieten
  • Bild-Infos
  • Download

Die PM-International AG unterstützt mit 30.000 Power Meal Riegeln der Marke FitLine Menschen in denen am stärksten vom Hochwasser betroffene Regionen in Deutschland und dem Nachbarland Belgien.

PM-International unterstützt Betroffene und Helfer in den Hochwassergebieten

Speyer, den 29. Juli 2021 – Die PM-International AG unterstützt mit 30.000 Power Meal Riegeln der Marke FitLine Menschen in denen am stärksten vom Hochwasser betroffene Regionen in Deutschland und dem Nachbarland Belgien.

Vertriebspartner koordinieren die Übergabe der Riegel in betroffenen Gebieten

Vielerorts mangelt es den Menschen derzeit noch immer an den grundlegendsten Dingen wie Strom, Trinkwasser, Hygieneartikeln und Nahrungsmitteln. Dank enger Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern der PM-International AG konnten die Riegel schnell und unkompliziert vor Ort verteilt werden.

Lisa Bartels-Holz aus Nohn koordinierte mit ihrem Team in der Eifel die Verteilung von 10.000 Riegeln an Einsatzkräfte und freiwillige Helfer: „Da ich zeitlich flexibel bin, hatte ich sofort die Möglichkeit vor Ort zu helfen. Die Versorgung mit den Power Meal Riegeln hat super funktioniert, wir haben diese auch an Helfer abseits der Stationen verteilt, da viele so auf das Aufräumen fixiert sind und sich kaum Zeit für eine Pause nehmen.“

Des Weiteren wurden 8.000 Riegel an Michaela Roth und ihre Familie übergeben, die im rheinlandpfälzischen Bad Neuenahr-Ahrweiler ihre Kontakte nutzten, um die Riegel zu verteilen, sowie 5.000 Riegel an Alexander Matzelberger und sein Team, die die Koordination im Berchtesgadener Land übernahmen.

Auch die belgische Region Lüttich ist stark vom Hochwasser betroffen

Auch belgische Regionen wie Lüttich wurden vom Hochwasser hart getroffen. Die dort ansässige Teampartnerin Elisabeth Espinho nahm weitere 7.000 Power Meal Riegel aus dem Speyerer Logistikzentrum entgegen. Sie und ihr Team sind persönlich durch das Hochwasser betroffen. „Nächstenliebe durch menschliche Hilfe ist eine Stärke von PM. 7.000 Riegel wurden in weniger als 24 Stunden nach Belgien versendet, damit Helfer und Betroffene eine Mahlzeit haben.“, so Elisabeth Espinho.

PM-International engagiert sich in akuten Krisensituationen

Die kalorienreichen Power Meal Energieriegel hat das Unternehmen eigens entwickelt, um in Notsituationen schnell und unkompliziert Hilfe zu leisten. Unter anderem wurden sie vor einigen Jahren auch an Krisenhelfer bei den Erdbeben in Italien und Nepal gespendet.

Im vergangenen Jahr stellte das Unternehmen mit seiner wohltätigen Stiftung PM We Care eine Spendensumme von 1 Million Euro zur Bewältigung der Coronavirus-Pandemie bereit. Die Geld- und Sachspenden im Rahmen der Initiative „PM hilft“ gingen an Hilfsprojekte in stark betroffenen Regionen rund um die Standorte des Unternehmens in Speyer und Luxemburg.

Über PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt unter der Eigenmarke FitLine® hochwertige und größtenteils patentierte Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit von innen und außen. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Über 700 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus über 60 Disziplinen und 30 Nationen vertrauen auf FitLine Nahrungsergänzungsmittel und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen mit dem Deutschen, Österreichischen, Polnischen und Kanadischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN, ACA), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Europastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OPS), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und anderen mehr.

Weltweit vertreibt PM-International seine Premiumprodukte in mehr als 40 Ländern.

Weitere Infos unter www.pm-international.de

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Jasmin Mandery
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
_________________
PM-International AG
Einfach. Erfolgreich.

An der Hofweide 17
67346 Speyer
Deutschland

Telefon: +49 (0) 6232 296-408
E-Mail: Jasmin.Mandery@pm-international.de
www.pm-international.de

Vorstand: Lutz Bläcker, Patrick Bacher
Aufsichtsratsvorsitzender: Rolf Sorg
Registergericht: Amtsgericht Ludwigshafen HR B 53194
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE811555185