Alle Storys
Folgen
Keine Story von 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG mehr verpassen.

3 Plus Solutions GmbH & Co. KG

3 Plus Solutions Geschäftsführer Schröder für ehrenamtliches Engagement im Saarland ausgezeichnet

3 Plus Solutions Geschäftsführer Schröder für ehrenamtliches Engagement im Saarland ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

3 Plus Solutions Geschäftsführer Schröder für ehrenamtliches Engagement im Saarland ausgezeichnet

Ehrenamtliches Engagement für das Saarland soll gewürdigt werden. Nach diesem Grundsatz zeichnet die saarländische Landesregierung seit 2012 Saarländer:innen für besondere Leistungen im Ehrenamt mit der „Saarländischen Ehrenamtskarte“ aus. Die Auszeichnung wird immer gemeinsam mit einem saarländischen Landkreis vergeben. Im Februar 2024 erhielt Marco Schröder, Geschäftsführer von 3 Plus Solutions, eine „Saarländische Ehrenamtskarte.“ Für seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Vereinen und Verbänden wurde er von der saarländischen Landesregierung und dem Regionalverband Saarbrücken ausgezeichnet.

Marco Schröder ist seit 2017 bei den Wirtschaftsjunioren Saar engagiert. Direkt nach seinem Einstieg wurde er technischer Ansprechpartner der WJ-Saar, seit 2023 ist er deren Landesvorsitzender. Zudem ist Marco Schröder Mitglied im Wirtschaftsnetzwerk Saar, dem IHK-Mittelstandsausschuss und bei den Jungen Unternehmern. Auch sozial engagiert er sich mit seinem Team an verschiedenen Projekten. Als Bonus zur „Saarländischen Ehrenamtskarte“ erhielt Marco Schröder in einem persönlichen Brief der saarländischen Ministerpräsidentin Anke Rehlinger die „Saarland Card.“ Diese gewährt als Eintrittskarte einmalige Vergünstigungen in über 100 Freizeit- und Kulturattraktionen im ganzen Saarland und über dessen Grenzen hinaus, sowie die kostenlose Nutzung der Verkehrsmittel im Liniennetz des SaarVV während des Urlaubs. Ehrenamtliches Engagement ist auch für die Firmenpolitik von 3 Plus Solutions ein wichtiges Anliegen. So nimmt das Unternehmen häufig an Baumpflanz- und Müllsammelaktionen in der Region teil. Darüber hinaus wird 3 Plus Solutions das kulturelle Highlight der „Opernfestspiele am Saarpolygon“ im August 2024 größtenteils ehrenamtlich unterstützen.

„Ich bin unglaublich dankbar für diese Anerkennungen. Sie zeigen, wie sehr unser Engagement im Saarland geschätzt wird“, sagt Marco Schröder. „Es ist Teil der saarländischen Art, sich für die Gemeinschaft zu engagieren und an der positiven Gestaltung des Lebensumfeldes mitzuwirken.“

Weitere Informationen zur „Saarländischen Ehrenamtskarte“ und zur „Saarland Card“ finden Sie unter:

https://www.saarland.de/stk/DE/portale/ehrenamt/Ehrenamtskarte/ehrenamtskarte_n ode.html

https://www.urlaub.saarland/Reisefuehrer/Saarland-Card

Über 3 Plus Solutions

Mit Sitz im grünen Mittelpunkt des Saarlandes, in Lebach, vereint die 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG zwei Geschäftsbereiche unter einem Dach: IT-Systemhaus und Marketingagentur. Als IT- und Marketingdienstleister liegt die Expertise vor allem darin, die Kunden mit individuellen Lösungen auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und sie in der digitalen Welt ganz nach vorne zu bringen. Marco Schröder und Steffen Mai sind die Gründer von 3 Plus Solutions und leiten das Unternehmen als Geschäftsführer.

Pressekontakt:

Runa Schröder
E-Mail:  presse@3plus.solutions

3 Plus Solutions GmbH & Co. KG
Auf Häpelt 17
66822 Lebach

Vertreten durch: Geschäftsführer Steffen Mai und Marco Schröder
Telefon: +49(0) 6881/55 8 39 0
Website:  www.3plus.solutions